TV-News

RTL II will «Shopping Queen» kontern…

von

…und schickt im Juni testweise seine «Family Queen» auf Sendung. Um 17 Uhr werden im Sommer «Die Geissens»-Re-Runs abgelöst; durch ein Dating-Format.

«Shopping Queen»-Facts

  • läuft seit 30. Januar 2012 werktags um 15 Uhr bei VOX
  • holte in der Spitze fast 15 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten
  • kommt aktuell auf mehr als 600 Folgen in fünf Staffeln
  • Constantin Entertainment produziert
  • Thorsten Schorn («Nicht mit uns») ist als Off-Stimme zu hören
  • gewann 2014 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Dokutainment"
Nicht wenige Sender schauen am Nachmittag etwas neidisch zu VOX, wo Guido Maria Kretschmer mit seiner «Shopping Queen» weit überdurchschnittliche Quoten einfährt – teilweise sogar im zweistelligen Prozentbereich. So verwundert es auch kaum, dass neben RTL und kabel eins, die ebenfalls Show mit Bewertungsprinzip in der Daytime ausprobieren oder ausprobiert haben, nun auch RTL II ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Auf dem Experimentier-Slot um 15.00 Uhr (auf dem im Mai schon das Genre des Jobcastings wiederbelebt wird), startet am 8. Juni ein zunächst dreiwöchiger Probelauf von «Family Queen».

Vier Frauen kämpfen darin um den Titel „Family Queen“ und bewerten sich dabei gegenseitig: Kochkunst, Kindererziehung, Haushaltsführung – wer bewältigt die Hürden des Alltags am besten? Wer konnte die Konkurrentinnen von seinem Lebensstil überzeugen? Wer hat die meisten Punkte gesammelt und wird am Ende der Woche „Family Queen“? Hergestellt wird die Sendung von der Firma Good Times, die für RTL II auch schon den «Trödeltrupp» macht und bei kabel eins mit «Mein Lokal, dein Lokal» zu sehen ist.

Änderungen im Sommer gibt es bei RTL II auch auf dem Sendeplatz um 17 Uhr, wo aktuell noch alte Ausgaben von «Die Geissens» zu sehen sind. Ab dem 1. Juni kehrt dort die zuletzt glücklose Dating-Show «Next, Please» zurück. Der Münchner Privatsender nahm das Format von Tresor TV im vergangenen Oktober aus dem Line-Up nachdem Wiederholungen teils nicht einmal mehr auf drei Prozent Marktanteil kamen. Im Sommer will es RTL II wieder mit frischen Folgen der Sendung von Tresor TV versuchen.

Kurz-URL: qmde.de/77882
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Newtopia»nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: filmkritik@gmx.diss
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung