Quotennews

«Wer wird Millionär?»: Neues Special läuft besser und schlechter zugleich

von

Lehrer und Schüler ziehen an einem Strang: Ein weiteres «Wer wird Millionär?»-Special weiß zu überzeugen. Den Tagessieg holte sich trotzdem ein anderes Vollprogramm.

Quote der letzten «WWM?»-Specials

  • Zocker-Special, 10.01.: 6,53 Mio. (20,6% / 19,4%)
  • Überraschungs-Special, 26.05.: 6,65 Mio. (21,8% / 18,3%)
  • Promi-Special: 02.06.: 7,67 Mio. (27,4% / 26,1%)
  • Highspeed-Special: 29.08.: 4,20 Mio. (15,8% / 13,6%)
  • Jubiläums-Specia: 17.10.: 6,87 Mio. (23,3% / 20,1%)
  • Promi-Special: 20.11.: 5,53 Mio. (19,7% / 16,9%)
  • Zocker-Special: 19.12.: 5,41 Mio. (17,9% / 15,6%)
  • Zocker-Special: 23.01.: 6,20 Mio. (19,7% / 18,8%)
  • Überraschungs-Special: 30.01.: 6,06 Mio. (18,6% / 17,8%)
Special-Wochen bei «Wer wird Millionär?»: Nach dem Jackpot-Special vergangene Woche folgte beim Ratespielklassiker mit Günther Jauch diesen Montagabend ein 'Lehrer-Schüler-Special', bei dem sich, wie der Name vermuten lässt, Schüler und Lehrer gemeinsam den Fragen des Moderators stellten. Wie gewohnt schnitt auch dieses Special besser ab als herkömmliche Ausgaben des Formats: 6,03 Millionen Fernsehende wurden gemessen, darunter 2,02 Millionen Jüngere.

Während es beim Gesamtpublikum nur für Rang zwei des Tages genügte, holte «Wer wird Millionär?» bei den Umworbenen somit den Tagessieg. Die Marktanteile lagen bei tollen 19,0 Prozent insgesamt sowie bei sehr guten 17,9 Prozent in der Zielgruppe. In dieser wurde mit einem Plus von 0,7 Prozentpunkten auch knapp der Vorwochenwert überboten, während insgesamt ein Minus von 0,5 Prozentpunkten auf der Uhr stand.

Der Tagessieg bei allen Fernsehenden ging an das ZDF, das zur besten Sendezeit den Krimi «Nachtschicht – Wir sind alle keine Engel» über den Äther schickte. 6,25 Millionen Krimifans waren mit von der Partie. Dies entsprach 19,2 Prozent Marktanteil. Mit 1,42 Millionen Jüngeren durfte sich der Mainzer Sender zudem über starke 12,4 Prozent in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährige freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77868
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Neue Primetime, gewohnte Zahlennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Gunman»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung