TV-News

Champions League-Finale: Sky schafft eigenen Sender

von

Schon vier Tage vor dem Finale der Königsklasse stimmt Sky mit eigenem Sender auf das Endspiel ein. Mit dabei ist ein allabendlicher Talk.

Der deutsche Fernsehsender Sky wird das diesjährige Champions League-Finale, das in der Hauptstadt Berlin stattfindet, nicht nur live übertragen, sondern auch mit einem bunten Rahmenprogramm begleiten. Schon ab dem Mittwoch davor wird daher der Sender Sky Sport 1 (bzw Sky Sport HD1) in Sky Champions umbenannt. Ab dann sind ausschließlich Sendungen mit Champions League-Bezug geplant – darunter Wiederholungen aus dieser Saison, aber auch alte und besondere Partien aus der Königsklasse.

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag vor dem Finale wird es zudem immer ab 18.30 Uhr eine 90 Minuten lange Live-Talkshow geben, die auf das Endspiel einstimmen soll. Nähere Infos gibt es noch nicht. Offenbar verzichtet Sky aber auf den Namen «Sky 90» - nennt die Sendung nach jetzigen Planungen stattdessen «Sky Champions Talk». Wie das Programm am Spieltag exakt aussieht, ist übrigens noch nicht bekannt.

Das ZDF, das die Partie im Free-TV überträgt, hat ebenfalls Sondersendungen angekündigt. So will man unter anderem am Samstag in Specials aus Berlin senden. Die eigentliche Berichterstattung aus dem Olympiastadion beginnt dann wie gewohnt um 19.25 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/77818
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOne Last Timenächster Artikel«Grey's Anatomy»-Schock bringt Zuschauer
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung