Quotennews

kabel eins: Wölfe punkten zum Abschied, der Vorabend bereitet Sorgen

von

Der VfL Wolfsburg verabschiedet sich aus der Europa League – und beschert kabel eins noch einmal starke Werte. Ein Umdenken sollte am Vorabend eintreten.

sixx will sein Line-Up ab Herbst mit «Big Brother» bereichern; und auch kabel eins braucht dringend frische Impulse. Besonderes Sorgenkind des Kanals: Der Vorabend. Auch am Donnerstag lief es in der Zeitschiene zwischen 18 und 20.15 Uhr alles andere als rosig. So kam «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» ab 17.45 Uhr nicht über miese 4,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Das ab 18.55 Uhr gesendete «Achtung Kontrolle!» verlor sogar noch leicht an Boden und landete bei 3,8 Prozent in der Altersklasse 14 bis 49 Jahre.

Erfolgreich war kabel eins erst mit Beginn des letzten internationalen Auftritts des VfL Wolfsburg in dieser Saison. Die Wölfe, die kommende Spielzeit wohl in der Champions League auftreten, scheiterten in der Europa League an Neapel. Ab 21.05 Uhr holte die erste Hälfte des Rückspiels in Italien im Schnitt 2,25 Millionen Menschen vor die Bildschirme, was in der Zielgruppe einer starken Quote von 8,2 Prozent entsprach.

Ab kurz nach 22.00 Uhr lief die zweite Hälfte, die 2,11 Millionen Fans interessierte. Insgesamt wurden für kabel eins starke 9,0 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Werberelevanten lag man bei erfreulichen 9,5 Prozent. Ebenfalls stark: Die rund einstündigen Nachberichte waren noch für 7,5 Prozent in der Zielgruppe gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77803
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. April 2015nächster Artikel«extra 3» hat an Schwung verloren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung