TV-News

RTL II macht neues Format mit Kay One

von

Intern wird die zweiteilige Kuppelshow mit dem Rapper als Erfolg bewertet. Angeblich ist nun ein Musikformat in Planung.

RTL II wird in der kommenden Saison seine Zusammenarbeit mit dem Musiker Kay One fortsetzen. In Grünwald wird die zweiteilige Doku-Soap «Kay One – Prinzessin gesucht» als Erfolg gewertet. Das im Herbst 2014 gesendete Format startete zunächst mit unterdurchschnittlichen 5,4 Prozent Marktanteil, war allerdings in sozialen Netzwerken wie Twitter direkt eines der Top-Themen. Entsprechend steigerte sich die Quote bei der zweiten Ausstrahlung auf starke 8,1 Prozent, auch wenn Kritiker nicht gerade von der Sendung schwärmten.

Wie genau die weitere Zusammenarbeit zwischen RTL II und Kay One aussehen soll, ist noch nicht klar. Das Magazin Kontakter berichtet, man wolle im TV einen Rapper suchen, der dann mit Kay One gemeinsam einen neuen Song aufnehmen soll. Als Arbeitstitel wird derzeit «Kay One – One Shootingstar» gehandelt. Bestätigen will RTL II dies nicht.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dann wäre es die zweite Primetime-Show zu einem musikalischen Thema. Auch «Popstars» wird in der kommenden Saison zu RTL II zurückkehren. Anders als bei «Popstars» würde die Kay-One-Show allerdings wohl weniger eine Casting-Show und mehr ein Doku-Format sein.

Kurz-URL: qmde.de/77789
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmbau geglückt: Welche Knöpfe RTL II bei «Köln 50667» gedrückt hatnächster Artikel«Newtopia»: Pioniere planen Revolution
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung