TV-News

Jan Köppen: Von den 90ern in die 80er

von

«I like the 90s» war im Sommer 2014 ein Erfolg für RTL. In diesem Jahr widmet sich Köppens Retro-Show nun einem anderen Jahrzehnt.

Hinter den Kulissen

Produziert wird das Timetainment-Format von infoNetwork, das zu 100 Prozent zu RTL gehört. Neben den aktuellen Nachrichten- und Magazin-Sendungen stellt die Firma auch Reportagen wie «Das Jenke Experiment» für die Kölner her.
Rund ein Jahrzehnt nach den großen Erfolgen der «80er Show» und der «70er Show» bei RTL ist wieder Zeit für Timetainment. Ohne Studiopublikum, dafür mit vielen Kommentaren von Green-Screen-Promis versehen, war «I like the 90s» im vergangenen Sommer ein Erfolg für den ausstrahlenden Privatsender. 16,9 Prozent der Umworbenen schalteten die Premiere im Mai 2014 ein, etwas über 15 Prozent die fünfte und letzte Folge. In diesem Sommer widmet sich das von Jan Köppen moderierte Format nun den 80ern und heißt entsprechend auch «I like the 80s». Los geht es am 3. Juni, einem Mittwoch.

Das Grundkonzept aber bleibt unverändert. In fünf Shows werden die Highlights des Jahrzehnts noch einmal präsentiert. Jede Show rückt die Höhepunkte aus jeweils zwei Jahren in den Fokus. Neben dem Zeitgeist und Zeitgeschehen der Dekade präsentiert Jan Köppen außergewöhnliche Geschichten zum Schmunzeln und Staunen. Anders als 2014, ist das Format aber nicht um 20.15 Uhr, sondern diesmal erst um 21.15 Uhr im RTL-Programm zu sehen.

Zuvor nämlich meldet sich Sonja Zietlow mit ebenfalls fünf weiteren Ausgaben ihrer Ranking-Show «Die 10…» zurück. Zum Start sollen die „pikantesten Geschichten der Welt“ serviert werden.

Kurz-URL: qmde.de/77736
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scorpion» zum Finale wieder zweistellignächster Artikel«Avengers: Age of Ultron»: Marvels düster-spaßiger Bombast-Mythos
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung