Quotennews

«Magic Mike» auf ProSieben floppt

von

Für «Transformers» auf Sat.1 läuft es hingegen besser. «Juno» auf VOX muss zurückstecken.

Hinter dem Primetime-Sieger «DSDS» kämpften wieder viele Sender um die Gunst der Zuschauer. Die meisten schickten Spielfilme ins Rennen, um der Stärke von RTL etwas entgegenzusetzen. Sat.1 versuchte sich wie letzte Woche an einem Teil der Transformers-Reihe. «Transformers - Die Rache» schlug sich ordentlich, aber auch nicht überragend. 1,49 Millionen Zuschauer schalteten den Actionfilm von Michael Bay am Abend ein. Deutlich unterdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil hatte dies zur Folge. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,00 Millionen ein, womit der Film mit Shia LaBeouf und Megan Fox 10,2 Prozent generierte. Zuletzt lag der Senderschnitt von Sat.1 in dieser Zielgruppe knapp unter zehn Prozent.

ProSieben dürfte eher mit Sorge auf seine Primetime schauen. Nur ein halbes Jahr nach der Free-TV-Premiere von «Magic Mike», die noch 2,11 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte, floppte die erneute Ausstrahlung des Films mit Matthew McConaughey, Channing Tatum, Olivia Munn und Alex Pettyfer. Nur 0,92 Millionen Zuschauer interessierten sich für dem Spielfilm. Das bedeutete magere 3,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls mies. 0,66 Millionen schalteten um 20.15 Uhr ein. ProSieben durfte somit nur 6,7 Prozent Marktanteil verzeichnen, womit der Sender definitiv nicht glücklich sein wird.

VOX probierte sich in der Primetime an der preisgekrönten Komödie «Juno» aus dem Jahr 2007. 0,89 Millionen schalteten den Spielfilm mit Ellen Page in der Hauptrolle ein, womit er 3,0 Prozent Marktanteil generierte – für den Sender ein unterdurchschnittlicher Wert. In der Zielgruppe wollten 0,60 Millionen den Film sehen, womit er ebenfalls nur magere 6,1 Prozent am Markt holte. Für «Medical Detectives» lief es im Anschluss besser. 0,92 und 1,13 Millionen schalteten am späten Abend noch ein. Bei den 14- bis 49-jährigen fuhr die Sendung 5,7 und sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77684
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 18. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung