Quotennews

Serienabend: «Unforgettable» fällt klar zurück

von

Ob mit frischer Ware zur Primetime oder Reruns zu späterer Stunde: Mit seinen Serien kam kabel eins nicht wirklich gut an. Bitter ist das insbesondere für die zweite «Unforgettable»-Staffel.

Lange Zeit mussten Fans darauf warten, nun endlich läuft die zweite «Unforgettable»-Staffel auch im deutschen Free-TV. Doch schon in Woche zwei fällt kabel eins mit der US-amerikanischen Krimiserie unter den Senderschnitt: Nur noch 4,3 und 4,5 Prozent der werberelevanten Zielgruppe wurden verbucht, der Senderschnitt lag zuletzt bei etwa fünf Prozent. Vor Wochenfrist hatten noch überzeugende 5,7 und 5,4 Prozent zu Buche gestanden. Noch mehr Luft nach oben besteht beim Gesamtpublikum, wo um 20:15 Uhr zunächst 0,85 Millionen und 2,8 Prozent erzielt wurden. Die zweite Episode des Abends steigerte sich zwar leicht auf 0,93 Millionen Interessenten, blieb allerdings bei mauen 3,1 Prozent Marktanteil hängen.

Ab 22:15 Uhr wartete dann «The Mentalist» mit einer alten Folge aus Durchgang drei auf, die eine geringfügig schwächere Reichweite von 0,77 Millionen vorzuweisen hatte. Insgesamt blieb es bei 3,1 Prozent, in der Zielgruppe rutschte man jedoch wieder leicht zurück auf nur noch 4,2 Prozent bei 0,39 Millionen Zuschauern.

Beendet wurde der Abend schließlich mit einer schon zehn Jahre alten Folge von «The Closer», welche immerhin die besten Marktanteile in beiden wichtigen Zuschauergruppen verbuchte. Insgesamt reichten ab 23:15 Uhr bereits 0,61 Millionen für ordentliche 3,9 Prozent Marktanteil, während bei den 14- bis 49-Jährigen ebenso solide wie unspektakuläre 5,1 Prozent aus 0,31 Millionen resultierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vikings» tut sich weiter sehr schwernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 17. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung