Quotennews

Kein Fehlstart: Böhmermann hilft Bundestag-«Stromberg»

von

Die neue Sitcom «Eichwald, MdB» lief am Donnerstag mit anständigen Werten im TV an. Zuvor punktete – wie immer - «Neo Magazin Royale».

Uns hat interessiert: 'Wie kommen Politiker im Alltagsgeschäft zu Entscheidungen? Was beeinflusst sie?' Da spielen so viele Faktoren rein, so viele unterschiedliche Interessen. Das ist dann in der Realität mitunter so absurd, dass da oft fast zwangsläufig Komik entsteht.
Fabian Möhrke über «Eichwald, MdB»
Es ist eine absolute Erfolgsgeschichte, die Jan Böhmermann in diesen Wochen mit seinem «Neo Magazin Royale» schreibt. Nicht nur in der Mediathek des ZDF, von ihm ZDI genannt, zählt seine Late-Night-Show zu den am meisten abgerufenen Sendungen. Auch bei ZDFneo holt die donnerstags um 22.15 Uhr gezeigte Produktion regelmäßig sehr starke Werte. In dieser Woche kam eine inhaltlich recht maue Ausgabe auf tolle 0,26 Millionen Zuschauer und entsprechend gute 1,1 Prozent Marktanteil.

Bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren holte die Episode, die einen fiesen Hashtag der Woche thematisierte auf 1,2 Prozent und lag somit in etwa auf Höhe des Senderschnitts. Im Anschluss an die Böhmermann-Sendung lief die erste von vier Folgen der eigenproduzierten Sitcom «Eichwald, MdB», die vor TV-Ausstrahlung schon im Netz frei zugänglich gemacht wurde.

Die Reichweiten sanken im Schnitt auf 0,15 Millionen Zuschauer. Ab 22.50 Uhr generierte der Digitalkanal mit der Comedy 0,8 Prozent insgesamt und 0,9 Prozent bei den Jungen. Unter dem Strich werden die Verantwortlichen mit den Debüt-Werten sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77644
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZerstört #Faketopia die Vorabend-Show «Newtopia»?nächster ArtikelFreizügig, ungeschminkt und im Erfolgsmodus: «Germany's Next Topmodel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
FIFA-Präsident Gianni #Infantino hofft weiterhin auf ein Rekord-Teilnehmerfeld bei der #WM2022 in Katar.? https://t.co/jbrz0DW2BD
Sky Deutschland
Mehr als nur Fernsehen: @SkyDeutschland Sport- und Vermarktungschef Jacques #Raynaud im heutigen @DIEZEIT Interview? https://t.co/sHqAE4RvNc
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Awards 2018 - Die Gewinner
Die Country Music Association hat die CMA Awards 2018 verliehen. So lange angekündigt und dann so schnell vorbei: Das war sie schon wieder die CMA ... » mehr

Werbung