Quotenmeter.FM

Zerstört #Faketopia die Vorabend-Show «Newtopia»?

von

Quotenmeter.FM: In der Nacht zum Montag gab es am Set einen Eklat, der für die Produktionsfirma Folgen haben könnte.

Der Montag hätte für den TV-Sender Sat.1 und die Produktionsfirma Talpa nicht schlimmer starten können. Nicht abgesprochene Aktionen respektive Treffen zwischen Produktion und Kandidaten sorgten für einen Eklat. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 2:00 Uhr betrat die ausführende Produzentin das Set, um den Bewohnern Tipps in Sachen Geldverdienen zu geben. Tipps nennen es die einen, klare Ansage die anderen. Ist das dann überhaupt noch Reality-Fernsehen oder Scripted Reality?

Die Fans waren allerdings erbost, dass hierfür alle Livestreams bis auf einer abgestellt wurden. Die Uhrzeit für das Treffen und der fortgeschrittene Alkoholkonsum der Produzentin taten ihr übriges. Die Reality-Show von John de Mol war im Kreuzfeuer.

In dieser Woche diskutieren Chefredakteur Manuel Weis und Redakteur Timo Nöthling mit Fabian Riedner über den «Newtopia»-Skandal und suchen Antworten zu folgenden Fragen: Welchen Schaden trägt das Format? Lässt sich «Utopia» noch in andere Länder wie Großbritannien oder Australien exportieren? Wie müssen Sender und Produktionsfirma bei Krisensituationen richtig reagieren?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Newtopia TV-Sender Sat.1 Utopia
Kurz-URL: qmde.de/77638
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold: Ein Tag lang nur Ermittler-Showsnächster ArtikelKein Fehlstart: Böhmermann hilft Bundestag-«Stromberg»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung