US-Quoten

«Weird Loners» wird heißer Absetzungskandidat

von

Hält sich die neue FOX-Serie auch kommende Woche noch im Programm? Die «NCIS»-Serien von CBS dominierten derweil am Dienstagabend.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,87 Mio. (6%)
  2. NBC: 6,35 Mio. (5%)
  3. ABC: 3,44 Mio. (4%)
  4. CW: 2,74 Mio. (4%)
  5. FOX: 2,45 Mio. (3%)
Zuschauer ab 2 Jahren, Quote 18-49 Jahre
Sollte es irgendwann Aufzählungen der größten Fehlstarts der TV-Saison 14/15 geben, dann gehört dieses Format ganz sicher dazu: «Weird Loners». Schon den Auftakt verpatzte die Show mit gerade einmal rund 1,9 Millionen Zuschauern. Die dritte Folge verlor nun weiter; rund 300.000 Amerikaner verabschiedeten sich von der eigentlich sechsteiligen Sitcom. Angesichts von gerade einmal noch 1,43 Millionen Zuschauern darf die Frage gestellt werden, ob FOX kommende Woche noch an der Ausstrahlung festhält. Im Vorfeld des Rohrkrepierers floppte ein «New Girl»-Rerun mit gar nur 1,33 Millionen Zuschauern. Beide Sitcoms lagen bei nur zwei Prozent der jungen Zuschauer Schadensbegrenzung betrieb immerhin «Hells Kitchen» um 20.00 Uhr, das auf 3,52 Millionen Amerikaner (Zielgruppe 4%) kam.

Somit siedelte sich FOX im Primetime-Durchschnitt sogar hinter dem eigentlich kleineren The CW an. The CW war FOX schon um 20 Uhr mit einer neuen «The Flash»-Folge dicht auf den Fersen. Das Superhelden-Format interessierte 3,50 Millionen Menschen und viele Werberelevante. Dort holte The CW beeindruckende fünf Prozent. «iZombie» verlor danach deutlich, kam noch auf 1,98 Millionen, lief mit noch drei Prozent aber ebenfalls zufrieden stellend.

Tagessieger wurde erwartungsgemäß der «NCIS»-Doppelpack. Das Original sahen zunächst 15,40 Millionen Menschen, den in Deutschland frisch gestarteten Ableger aus New Orleans (Foto) 14,06 Millionen. Sieben und sechs Prozent Marktanteil wurden ermittelt. «Person of Interest» ließ am für CBS schwierigen Slot dienstags um 22 Uhr Federn, kam noch auf 9,16 Millionen Amerikaner (5%). ABC startete mit seinen zwei Sitcoms «Fresh of the Boat» und «Repeat after Me» in den Abend, generierte damit fünf und drei Prozent. Angesichts von 4,66 und 3,07 Millionen Zuschauern landete der Kanal im Mittelfeld. Die «Agents of Shield» waren im Anschluss für 3,91 Millionen Fans interessant (5%), ehe eine frühe «Jimmy Kimmel»-Ausgabe 2,53 Millionen US-Bürger begeisterte. Hier wurden drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen gemessen.

Bleibt noch der Blick zu NBC, wo sich «Undateable» um 21.00 Uhr mit fünf Prozent bei den Umworbenen recht gut schlug. 5,21 Millionen Menschen schauten zu. Die Serie schimmt im Fahrwasser vom bei den Jungen beliebten «The Voice», weshalb die gemessenen Ergebnisse sicher kein Grund für allzu großen Jubel sind. Die Casting-Show gewann den Abend beim jungen Volk mit acht Prozent, im Gesamtmarkt wurden 10,39 Millionen Zuschauer gemessen. Den Abend schloss NBC mit einer «Chicago Fire»-Wiederholung ab, die drei Prozent bei den Umworbenen holte und insgesamt mit 4,22 Millionen Zuschauern Position zwei in dem Timeslot einnahm.

Kurz-URL: qmde.de/77605
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSyfy geht mit «Dark Matter» neue Wegenächster ArtikelDie Kritiker: «Zorn – Vom Lieben und Sterben»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung