TV-News

Sky schnappt sich «Gracepoint»

von

Die US-Version des britischen Hits «Broadchurch» wird Ende Mai beim Pay-TV-Sender zu sehen sein.

Sky hat sich die Übertragungsrechte an einem weiteren großen internationalen Serienprojekt gesichert. Zahlende Kunden dürfen sich diesmal auf die US-amerikanische Produktion «Gracepoint» freuen, die wiederum ein Remake des britischen Serienhits «Broadchurch» ist. Die insgesamt zehn Folgen des Formats sind ab dem 26. Mai immer dienstags um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Wie gewohnt kann man die Folgen auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufen.

Wie schon im britischen Original ist auch in der US-Adaption David Tennant in der Hauptrolle des ermittelnden Hauptkommissars zu sehen. Weitere bedeutende Rollen nehmen die aus «Breaking Bad» bekannte Anna Gunn sowie Altstar Nick Nolte ein. Als Serienschöpfer und Autor fungiert Chris Chibnall.

Der US-Network FOX zeigte die Serie zwischen Oktober und Dezember 2014 und entschied sich nach den zehn Folgen der ersten Staffel dagegen, eine weitere Staffel in Auftrag zu geben. Nach 4,76 Millionen Zuschauern zu Beginn war «Gracepoint» zwischenzeitlich auf 3,03 Millionen zurückgefallen, das Finale knackte allerdings soeben wieder die Vier-Millionenmarke.

Kurz-URL: qmde.de/77600
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LottoKönige»: Reruns im WDR, neue Folgen ab Juninächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Pyramid: Grab des Grauens»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung