TV-News

«ESC»: RTL liefert alternative Vorberichte

von

Sonja Zietlow tritt dann in Sachen Einstimmung auf den Song Contest gegen Barbara Schöneberger an.

Ungewöhnliche Kampfprogrammierung von RTL: Am 23. Mai sind die Augen vieler Deutscher nach Wien gerichtet: In Österreich steigt an diesem Abend der «Eurovision Song Contest», wie immer live ab 21.00 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen übertragen. Für Deutschland tritt Ann Sophie (Foto) auf. Das Erste stimmt die Fans auf die Show wie üblich schon ab 20.15 Uhr ein. Barbara Schöneberger moderiert die Pre-Show wie gewohnt von der Reeperbahn in Hamburg. Von dort wird sie am späten Abend auch die deutsche Punktevergabe bekannt geben. Inzwischen ebenfalls Tradition am «ESC»-Abend ist der prominente Sendeplatz für das «Wort zum Sonntag» kurz vor 21 Uhr.

Wer den Musikabend lieber woanders einläuten will, der könnte sich bei RTL wohl fühlen. Ab 20.15 Uhr zeigen die Kölner eine Ausgabe von «Die 10» mit Sonja Zietlow, die sich um die schrägsten Grand-Prix-Momente dreht. Dabei handelt es sich um eine Erstausstrahlung, ab 21.15 Uhr wiederholt man die Episode «Die 25 atemberaubendsten Ausschnitte».

Zurück aber nochmal zum Grand Prix-Special: Blöd dürfte für RTL nur sein, dass die vorderen Plätze wohl nach 21 Uhr gelüftet werden, also dann, wenn der «ESC 2015» schon begonnen hat.

Kurz-URL: qmde.de/77577
Finde ich...
super
schade
52 %
48 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel#Faketopia: Talpa spricht von „menschlichem Fehler“nächster Artikel«Gotham» fällt auf ein Staffeltief
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung