TV-News

BR setzt «Heiter bis tödlich»-Serie alleine fort

von

Neue Folgen von «Monaco 110» entstehen nun für den Serienslot am Freitagabend. Im Vorabend des Ersten war der Schmunzelkrimi ein Flop.

Quotenflop «Monaco 110»

Im vergangenen Frühjahr holte die achtteilige erste Staffel der Serie mittwochs im Ersten (18.50 Uhr) gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Beim jungen Publikum landete man mit 2,8 Prozent im tiefroten Bereich. Im schlimmsten Fall kam eine Episode hier nur knapp über zwei Prozent.
Die einst zu ProSiebenSat.1 gehörende Produktionsfirma Producers at work darf aufatmen: Ihr ARD-Vorabendflop «Monaco 110» (siehe Infobox), der vor genau einem Jahr mittwochs um 18.50 Uhr nicht auf einen grünen Zweig kam, wird dennoch fortgesetzt. Das Erste verabschiedet sich jedoch von dem Projekt. Die Episoden der zweiten Season entstehen zunächst einmal ausschließlich für den BR. Dieser will die sechs neuen Folgen voraussichtlich ab dem 16. Oktober 2015 immer freitags um 21.00 Uhr am BR-Serienabend zeigen.

Unter der Regie von Carsten Meyer-Grohbrügge haben die Arbeiten daran vergangene Woche in München begonnen. Vor der Kamera stehen in der Hauptrolle Monika Baumgartner als Polizistin Inge Aschenbrenner und Markus Brandl als Dienststellenleiter Thomas Aschenbrenner neben Isabel Scholz als dessen Verlobte Gianna Bertuzzi sowie Georg Veitl als Polizist Ulrich Müd. Der Hauptcast bleibt also trotz des neuen Senders zusammen. Ende Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

«Monaco 110» erzähle emotional und humorvoll, zuweilen skurril aber immer liebenswürdig bayerisch, Geschichten einer Polizeiwache im Münchner Osten, heißt es seitens des Senders. Die Serie lebe von der Erkenntnis menschlicher Unzulänglichkeit und deren gutmütiger Akzeptanz. In der Wache würden sowohl Menschliches als auch Dienstliches immer wieder aufeinander treffen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Monaco 110
Kurz-URL: qmde.de/77571
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBerben ist auf den Geschmack von Schirach gekommennächster ArtikelRach begleitet wieder Start-Up-Restaurants
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung