Quotennews

Poker-Abend der «Geissens» stürmt nicht nach oben

von

Auf Senderschnitt startete danach eine neue Musik-Doku, die sich bei ihrer Premiere mit Boney M. befasste.

Zwei Experimente wagte RTL II am Montagabend und fiel damit nicht auf die Nase. Die ganz großen Sprünge machte der Grünwalder Sender damit aber auch nicht. Experiment 1 war die erste Pokernacht innerhalb der Doku-Serie «Die Geissens»: Die Protagonisten Carmen und Robert hatten sich unter anderem Rebecca Mir, Mario Basler und Jorge eingeladen, um in gemütlicher Atmosphäre zu karteln. Ab 20.15 Uhr kam das zweistündige Format damit auf gute 7,7 Prozent Marktanteil – erfolgreicher als normale Episoden der Geiss-Show war das Special somit aber nicht. Eher im Gegenteil: Vor zwei Wochen wurden noch 8,0 und 8,6 Prozent erzielt.

RTL II freute sich im Schnitt über 1,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Experiment 2 war der Start von «Pop-Giganten». Geschäftsführer Andreas Bartl hatte schon 2014 durchblicken lassen, wieder mehr in Richtung Musik machen und somit auf den einstigen Erfolgszug von «The Dome» und Co. aufspringen zu wollen. So wurde ab 22.10 Uhr die Geschichte von Boney M von Promis im Green Screen beleuchtet und erzählt.

Mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Produktion ziemlich genau auf Senderschnitt. 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu. Diese Werte werden die Verantwortlichen bei RTL II wohl ermutigen, mit der Idee weiterzumachen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77559
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Polizisten und Anwälten: «Verdachtsfälle» geht durch die Deckenächster ArtikelZDF-Krimi gewinnt, Grass‘ «Blechtrommel» erreicht viele Junge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung