Serien-Check

Abschiede bei den «Vampire Diaries»

von

Eine Hauptfigur verlässt «The Vampire Diaries», das «New Girl» bekommt neue Mitbewohner und neue Schurken machen «Gotham» unsicher.

Der Start der Woche

Am Sonntag, den 12. April, startet die siebte und finale Staffel der Showtime-Serie «Nurse Jackie». Die namensgebende Hauptrolle wird dabei von «Sopranos»-Star Edie Falco gespielt. Jackie Peyton ist Krankenschwester und hat zwei Töchter und versucht ihre Familie und ihren Job unter einen Hut zu bekommen. Doch ihre Probleme werden größer, neben einer Affäre mit dem Krankenhausapotheker und ihrer Tablettensucht hat sie immer wieder Ärger mit ihren Vorgesetzten. Inzwischen wurde die Serie mit drei Emmys ausgezeichnet.
#WeWillMissYouNina
Während des Osterwochenendes kamen erstmals Gerüchte über Abschied der Darstellerin Nina Dobrev aus der Serie «The Vampire Diaries» auf, da Mitarbeiter der Produktion das Hashtag #WeWillMissYouNina verwendeten. Nun bestätigten die Verantwortlichen, dass Dobrev die Serie nach der sechsten Staffel verlässt. Somit stehen den Serienfans noch fünf neue Episoden mit Dobrev in ihrer Rolle als Elena bevor. Bis dahin sollen die Zuschauer nach Meinung von Dobrev und Showrunnerin Julie Plec eine Abschlussstory geboten bekommen. Doch nicht nur Dobrev wird sich nach dem Staffelfinale im Mai nach neuen Rollen umsehen, auch Michael Trevino und seine Figur Tyler verlassen Mystic Falls. Fans der Serie dürfen aber beruhigt sein, «The Vampire Diaries» wurde längst um eine siebte Staffel verlängert. Aufgrund des namhaften Abgangs wird sich die The CW-Serie allerdings einer Neuausrichtung unterziehen müssen.

Neue Schurken für «Gotham» angekündigt


Bis zum Finale der ersten Staffel von «Gotham» stehen noch vier Episoden aus, logisch also, dass unlängst die Planungen für die zweite Season der FOX-Serie begonnen haben. In der ersten Staffel wurden zahlreiche Gegenspieler aus dem Comicuniversum eingeführt, darunter der Pinguin oder Carmine Falcone. Dementsprechend steht die zweite Staffel unter Zugzwang: Fest stehen inzwischen die Auftritte von Clayface und Mad Hatter. Auch über den Antagonisten Mr. Freeze gibt es einige Gerüchte. Der größte aller Widersacher ist jedoch der Joker, dessen Auftritt bereits für die zweite Staffel angekündigt wurde. Ein Fragezeichen steht jedoch hinter dem entsprechenden Darsteller. Als größter Favorit auf die Rolle gilt aktuell Cameron Monaghan, der bereits als Jerome zu sehen war. Auch Bruce Wayne selbst soll in der neuen Staffel einige Änderungen durchmachen, dieser soll zukünftig eine größere Rolle in der Öffentlichkeit spielen.

Neue Mitbewohner für das «New Girl»


Damon Wayans Jr. wird «New Girl» verlassen und somit aus dem Loft ausziehen. Anstatt nun nur einen neuen Darsteller in die Serie einzubauen, werden die Mitbewohner nun wöchentlich neue Gaststars begrüßen. Die ersten Besucher der fünften Staffel wurden unterdessen auch schon angekündigt, so werden Fred Armisen, Ally Maki und Stepehn Rannazzisi mit von der Partie sein. Ebenso ist ein Besuch Ceces Mutter geplant, diese wird erneut von Anna George verkörpert. Aktuell laufen die Dreharbeiten zur neuen Staffel bereits, da Hauptdarstellerin Zooey Deschanel schwanger ist und dies in der Serie nicht zu sehen sein soll.

Die neueste Serie

Fünfte Staffel «Arrested Development» angekündigt


Nach drei Staffeln beendete FOX die Serie «Arrested Development», ehe sie von Netflix neu aufgegriffen wurde. Doch auch beim Streaminganbieter wurde es nach dem Ende der vierten Staffel ruhig um die Zukunft der Serie. Immer wieder kamen Spekulationen über einen Spielfilm auf, bestätigt wurde dies von Seiten des Studios Twentieth Century Fox jedoch nicht. Nun kündigte Serien-Ko-Schöpfer Brian Grazer an, dass man definitiv eine neue Staffel drehe. Die Fans können sich laut Grazers Aussage auf 17 neue Episoden freuen. Diese Aussage wurde bislang weder von Fox noch von Netflix bestätigt.

«Poldark» erhält zweite Staffel


Der britische Sender BBC One gab noch vor dem Finale der ersten Staffel «Poldark» bekannt, den Protagonisten Poldark, gespielt von Aidan Turner, in die zweite Runde zu schicken. Die zweite Staffel wird dabei erneut acht Episoden umfassen. Seit der Serienpremiere im März schalteten im Schnitt 8,1 Millionen Zuschauer ein und verhalfen BBC One zum erfolgreichsten ersten Quartal seit fast einem Jahrzehnt. «Poldark» erzählt die Geschichte der gleichnamigen Hauptfigur, die aus dem amerikanischen Bürgerkrieg nach Cornwall zurückkehrt. Dort liegt seine Welt jedoch in Trümmern, sein Vater ist tot, die Mine der Familie geschlossen und die Liebe seines Lebens schickt sich an seinen Cousin zu heiraten.

Kurz-URL: qmde.de/77501
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Zweiten: TV-Comeback für Dirty Harry?nächster Artikel«Vikings» vermasselt Start in die zweite Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung