Quotennews

Immerhin: «YPD Challenge» wird wahrgenommen

von

Servus TV kämpft weiterhin um Zuschauer. Am Donnerstagabend lief es für den Brause-Kanal gar nicht so schlecht.

Abseits der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat der Fernsehsender Servus TV, der Eigentum des Getränkeherstellers Red Bull ist, des Öfteren Probleme messbare Zuschauerzahlen zu generieren. Mit der «YPD Challenge» setzte der Sender am Donnerstag nun ein löbliches Format fort, in dem sich 100 junge Teilnehmer harten Aufgaben und kniffligen Fragen stellen. Immerhin 30.000 Menschen sahen in Deutschland am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr zu.

Mit den ermittelten Quoten in Höhe von 0,1 Prozent sowohl bei den Jungen als auch bei den Umworbenen wird man in Österreich zufrieden sein. Weniger stark schnitt ab kurz vor halb elf der «Talk im Hangar 7» ab. Nur noch 10.000 Menschen ab drei Jahren blieben dran und generierten für Servus TV insgesamt 0,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen fielen die Werte in den Keller. Messbare Zahlen waren so nicht mehr zu holen.

Weiterhin erfolgreich laufen übrigens die neuen Folgen von «The Vampire Diaries» bei sixx. „Die Senderin“ holte damit ab 20.15 Uhr im Schnitt 2,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt schauten 0,26 Millionen Bundesbürger zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77493
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel» im Aufwindnächster ArtikelGroße Showbühne für Olli Geissen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung