US-Fernsehen

Kurz und schmerzlos: Academy gibt Oscar-Termine bekannt

von

Gleich drei Verleihungstermine gab die amerikanische Filmakademie bekannt.

Die Academy of Motion Picture Arts & Sciences verleiht jedes Jahr den beliebten Academy Award, der hierzulande vor allem als "Oscar" wahrgenommen wird. Normalerweise werden die Veranstaltungstermine immer rund zehn Monate im Voraus bekannt gegeben, dieses Mal wurden drei Termine auf einen Schlag publiziert.

Im kommenden Jahr wird der Oscar am Sonntag, den 28. Februar, verliehen, ein Jahr später wird der Filmpreis am Sonntag, den 26. Februar, vergeben. Da im Jahr 2018 die Olympischen Winterspiele in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang ausgetragen werden, verschiebt sich der Termin um eine Woche in den März. Die Academy Awards finden dann am 4. März 2018 statt.

Mit dieser Bekanntgabe behält die amerikanische Filmakademie ihren Terminus bei, früher wurden zeitweise jährlich neue Ausstrahlungstermine bekannt gegeben. Neben dem Sonntag war auch der Montag ein beliebter Veranstaltungstag. Seit dem Jahr 2002 findet die Verleihung im Dolby Theatre im Herzen Hollywoods statt, das wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern. Weiterhin wird das Network ABC die Oscar-Show übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/77490
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. April 2015nächster ArtikelNachkippen oder Abschalten? Der neue Tele5-Montag
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung