Quotennews

«Newtopia» gewinnt Jüngere, verliert Ältere

von

Die Quoten der Reality-Soap stiegen deutlich an; insgesamt aber schauten zu so wenige zu wie nie zuvor.

Lesen Sie...

... zu «Newtopia» auch unseren Schwerpunkt vom Donnerstag. Warum ist die Sat.1-Vorabendshow in der Krise und wie könnte sie da wieder herauskommen? Hier entlang!
Eine Runde Achterbahn: Sat.1 freut sich am Morgen über wieder zweistellige Quoten seines Vorabend-Formats «Newtopia»: Die 19 Uhr-Sendung schaffte am Mittwoch den Sprung auf 10,2 Prozent. Noch am Dienstag hatte die Sendung die 8-Prozent-Marke in der Zielgruppe verfehlt. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt 0,65 Millionen zu. Das waren rund 110.000 mehr als am Vortag und zudem die beste Zielgruppen-Reichweite der laufenden Woche.

Im Gesamtmarkt musste die Talpa-Produktion jedoch neue Rückschläge wegstecken. Gerade einmal noch 1,39 Millionen Menschen schauten zu – so wenige wie noch nie zuvor bei einer TV-Erstausstrahlung. Die niedrigere Zuschauerzahl war sicherlich auch den deutlich gestiegenen Temperaturen und dem angekommenen Frühling geschuldet. Die Quote im Gesamtmarkt stieg von 6,0 auf 6,6 Prozent.

Stabil – und deutlich oberhalb der Werte, die Das Erste um 18.50 Uhr sonst kennt, läuft «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte». Die dieswöchige Folge generierte im Schnitt 9,2 Prozent bei Allen bei einer Reichweite von 1,88 Millionen Zuschauern. Beim jungen Publikum besteht noch viel Luft nach oben; hier hebt man sich nicht sehr viel von den Schmunzel-Krimis ab. 3,9 Prozent sind zu wenig für den Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77485
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI: Cyber» ist nicht des Rätsels Lösungnächster Artikel«Block B»: Bester Wert seit der Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung