Radio

Kiss FM trauert um Sebastian Radke

von

Der Radiomoderator ist während einer Livesendung zusammengebrochen und kurz darauf verstorben.

Wir sind geschockt und unfassbar traurig. Basty gehörte seit 15 Jahren zum Team und war ein klasse Kumpel, ein witziger, kluger, wunderbar schräger und herzlicher Mensch
Programmdirektor Sebastian Voigt
Die Zuhörer und Mitarbeiter des in Berlin ansässigen Radiosenders Kiss FM mussten am Mittwoch einen schweren Schock verdauen: Der Moderator Sebastian Radke ist während seiner Liveshow zusammengebrochen. Sofort wurde ein Notarzt gerufen, doch kurz nach Ankunft im Krankenhaus ist Radke verstorben. Er wurde 40 Jahre alt, die Todesursache ist noch nicht geklärt. Diversen Medienmitteilungen zufolge vermuten die Ärzte aber einen Herzinfarkt.

Radkes Kollegen bei der Jugendwelle sind einen Tag nach diesem Unglück weiterhin fassungslos. Am Donnerstagvormittag ging an Radkes Stelle der Programmdirektor Sebastian Voigt live auf Sendung, der den Zuhörern mitteilte, wie sehr er den Moderator vermissen werde. Auch das restliche Team des Radiosenders nahm Abschied, ehe der weitere Sendeslot, den sonst 'Die Basty Show' belegt, durchlaufend mit Musik bestritten wurde.

Radkes Karriere nahm 1992 ihren Anfang. Damals gewann er einen Modelwettbewerb, in den Folgejahren moderierte er bei RTL II die Musik-Chartshow «The Dome». Daraufhin präsentierte er die Kuppelshow «Sommer sucht Sprosse». Vor 15 Jahren begann er ein Volontariat bei Kiss FM, danach übernahm er dort die Moderation der Morgensendung.

Kurz-URL: qmde.de/77473
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Goodbye Deutschland!» darf um 20.15 Uhr rannächster ArtikelSSNHD-Chefreporter geht zurück zu Eurosport

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika