Quotennews

«Da Vinci's Demons» legen gegen Fußball zu

von

Die Serie verbesserte die Einschaltquoten bei den Werberelevanten deutlich.

In der vergangenen Woche startete Super RTL die Ausstrahlung der Serie «Da Vinci's Demons», die von 20th Century Fox produziert und weltweit zeitgleich im Pay-TV-Fernsehen ausgestrahlt wird. Die Premiere war mit 0,32 sowie 0,26 Millionen Zuschauern ab drei Jahren recht schwach, die Marktanteile lagen bei den 14- bis 49-Jährigen bei bescheiden 1,2 respektive 0,9 Prozent.

Am Mittwoch schalteten zwar nur 0,22 sowie 0,25 Millionen Menschen ab drei Jahren die zwei neuen Episoden ein, die Marktanteile blieben aber mit 0,7 und 0,8 Prozent recht konstant. In der Zielgruppe wurden 0,12 sowie 0,15 Millionen Fernsehzuschauer gemessen, daraus ergaben sich 1,1 und 1,3 Prozent Marktanteil.

Zwar verbesserte sich «Da Vinci's Demons» mit Fußball im Gegenprogramm, jedoch sind die Einschaltquoten nach wie vor nicht sonderlich erfolgreich. Der Unterhaltungssender benötigt im Durchschnitt 2,0 Prozent Marktanteil, wovon die Serie immer noch deutlich entfernt ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77460
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabendsendung stark wie nienächster ArtikelRote Laterne für «Teenie-Mütter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung