US-Quoten

«Weird Loners» bleibt Rohrkrepierer

von

Die neue Comedyserie dürfte sich angesichts mieser Quoten nicht mehr allzu lange halten. Im Vorfeld machte aber auch «New Girl» wieder Probleme und fiel auf ein neues Serientief.

Quotenübersicht

  1. CBS: 13,07 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 10,01 Millionen (8% 18-49)
  3. ABC: 4,15 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,71 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,68 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Dienstagabend bei FOX läuft derzeit nicht wirklich rund. Zum Start in die Primetime holte «Hell's Kitchen» mit 3,47 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent in der Zielgruppe zwar noch halbwegs passable Werte, doch die Comedyserien im Anschluss wussten nicht zu überzeugen. «New Girl» krachte in dieser Woche auf ein neues Serientief und zählte nur 2,18 Millionen Fans. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Noch schlechter lief es für den Neustart «Weird Loners». Nach einem miesen Auftakt vor sieben Tagen ging die Gesamtzuschauerzahl nun noch einmal zurück: Nur 1,72 Millionen Menschen interessierten sich für die aktuelle Folge. Beim jungen Publikum standen zwei Prozent zu Buche – viel zu wenig für die Ansprüche von FOX.

Zufrieden sein dürfte unterdessen der kleine Sender CW. In dieser Woche musste die neue Serie «iZombie» auf eine Erstausstrahlung von «The Flash» im Vorprogramm verzichten. Der Superheld war nur mit einer Wiederholung zu sehen und konnte mit 1,52 Millionen Zuschauern nur bedingt Schützenhilfe geben. Die brauchte «iZombie» aber offenbar gar nicht: aus eigener Kraft bestätigte man die Werte der Vorwoche. 1,83 Millionen Menschen schalteten ein (2%).

Die meistgesehene Sendung des Tages war «NCIS». Eine neue Folge bescherte dem ausstrahlenden Sender CBS 16,53 Millionen Zuschauer. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans», der am Sonntag auch hierzulande starten wird, kam im Anschluss auf fünf Prozent bei insgesamt 14,01 Millionen Fans. Ab 22:00 Uhr bekamen es Reese und Finch in «Person of Interest» mit einer weiteren Nummer zu tun: 8,68 Millionen US-Bürger verfolgten den neusten Fall (4%).

Die Sitcom «Fresh Off the Boat» bei ABC hielt mit 4,84 Millionen Zuschauern das Ergebnis der Vorwoche. Beim jungen Publikum kam die Sendung auf ordentliche fünf Prozent. Eine Wiederholung schaffte es im Anschluss auf drei Prozent bei insgesamt 3,63 Millionen Fans. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» verbuchte ab 21:00 Uhr zwar keine überragende Quote, mit 4,19 Millionen Zuschauern hielt man aber das Niveau vergangener Episoden. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für fünf Prozent. «Forever» zählte im Anschluss 4,03 Millionen Zuseher sowie drei Prozent in der Zielgruppe.

NBC überzeugte derweil mit einer neuen Ausgabe von «The Voice». 10,90 Millionen Menschen verfolgten die Castingshow (10%). Davon profitierte im Anschluss auch «Chicago Fire». Die Serie hielt 8,50 Millionen Zuschauer. Damit steigerte man sich gegenüber der zuletzt gezeigten Erstausstrahlung deutlich. Damals schauten „nur“ 6,96 Millionen US-Bürger zu. Auch mit sechs Prozent in der Zielgruppe lief es sehr ordentlich.

Kurz-URL: qmde.de/77448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bares für Rares» kehrt werktags zurücknächster ArtikelDas Doppelte, bitte! Sky nennt Box-Preis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung