Wirtschaft

Französischer Medienkonzern an Sky-Übernahme interessiert?

von

Einem Medienbericht zufolge blickt Vivendi mit einem sehr wachsamen Auge auf den Pay-TV-Anbieter Sky.

Sicher ist beileibe noch nichts, doch die Nachrichtenagentur Reuters macht in diesen Stunden mit einem Bericht auf sich aufmerksam, in dem sie von einer möglichen Sky-Übernahme durch den französischen Medienkonzern Vivendi spricht. Die Überlegungen befänden sich demnach noch in einem sehr frühen Stadium, könnten allerdings schon insofern Sinn ergeben, dass sich Vivendi hierdurch einen seiner größten Konkurrenten aneignen und es mit eigenen Angeboten der Tochter Canal Plus verbinden könnte.

Die Kosten dieser Übernahme werden inklusive der Sky-Schulden auf etwa 38 Milliarden Euro geschätzt - fraglich, ob Vivendi finanziell überhaupt in der Lage wäre, eine solch hohe Summe zu stemmen. Zwar gab es zuletzt einige Gerüchte über mögliche Geschäftsbereiche, die der französische Konzern zu verkaufen gedenkt, allerdings sprechen nebenbei auch noch Reuters-Recherchen gegen den Deal, wonach einige Vivendi-Manager einer möglichen Sky-Übernahme eher skeptisch entgegen blicken.

Bei Vivendi jedenfalls reagierte man umgehend auf den Reuters-Bericht - und dementierte ein Übernahmeinteresse an Sky.

Kurz-URL: qmde.de/77434
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unforgettable»: kabel eins schiebt dritte Staffel gleich hinterhernächster ArtikelUSA Network gibt Daten für «Suits», «Royal Pains» und Co. bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League: Konferenz

Heute • 19:00 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Aline v. Drateln
#MeToo und dabei müssen wir davon ausgehen, daß es am häufigsten diejenigen trifft, die kein Handy haben und es twittern können.
Werbung
Werbung

Surftipps

Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese ... » mehr

Werbung