US-Quoten

Basketball drückt «The Following» auf ein neues Tief

von

Die dritte Staffel der Thrillerserie kommt einfach nicht in Fahrt. Die äußerst starke Sportkonkurrenz machte dem Format nun erneut zu schaffen. Auch «Jane the Virgin» hatte Probleme.

Quotenübersicht

  1. CBS: 18,01 Millionen (17% 18-49)
  2. ABC: 10,92 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 9,05 Millionen (7% 18-49)
  4. FOX: 2,43 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,02 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Sportübertragungen sorgen nicht nur im deutschen Fernsehen für zumeist außerordentlich gute Quoten. Auch die Amerikaner lieben Sport. Neben NFL Football ist Basketball äußerst gefragt. CBS zeigte am Montagabend die nationale Hochschulmeisterschaft im Basketball und bewegte damit 22,60 Millionen Menschen zum Einschalten. Der Tagessieg war dem Sportevent sicher. 21 Prozent waren im werberelevanten Alter. Durch die starke Konkurrenz geriet die ohnehin schon schwach laufende Thrillerserie «The Following» in Bedrängnis. Mit 2,88 Millionen Zuschauern lief es so schlecht wie noch nie. In der Zielgruppe standen magere drei Prozent zu Buche. Im Vorfeld zeigte FOX eine Wiederholung von «Gotham». 1,99 Millionen Menschen schalteten ein (2%).

Nicht nur «The Following» litt unter der Sportkonkurrenz. Auch «Jane the Virgin» beim kleinen Sender CW hatte Probleme. Die Serie fiel erstmals unter die Marke von einer Million Zuschauer. Nur 0,93 Millionen Fans verfolgten die neue Folge (1%). Etwas besser lief es für «The Originals», wenngleich auch die Serie mit 1,10 Millionen Zusehern sowie zwei Prozent in der Zielgruppe ein paar Verluste hinnehmen musste.

Recht unbeeindruckt von der Basketball-Übertragung zeigten sich die beiden Showformate «The Voice» und «Dancing With the Stars». Die Tanzshow bei ABC bewegte 13,50 Millionen Menschen zum Einschalten. Damit lag man auf dem Quotenniveau der Vorwoche. Beim jungen Publikum kam man auf sechs Prozent. Die Castingshow «The Voice» bei NBC schaffte es zeitgleich auf neun Prozent bei insgesamt 10,70 Millionen Zuschauern. Im Anschluss generierte «The Night Shift» noch 5,71 Millionen Fans sowie vier Prozent in der Zielgruppe. ABC zeigte im Nachgang von «Dancing With the Stars» eine Wiederholung der Krimiserie «Castle». Diese bewegte 5,77 Millionen Menschen zum Einschalten (2%).

Kurz-URL: qmde.de/77419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr Zombies für RTL IInächster Artikel«Happyish» startet überzeugend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung