Wirtschaft

Weinstein verkauft TV-Unit

von

Die Weinstein Company veräußert ihre Fernsehsparte an das britische Unternehmen ITV Studios.

The Weinstein Company

Das von den Weinstein-Brüdern gegründete Unternehmen ist vornehmlich als Kinoverleih und -produktionsstudio tätig. Unter anderem verantwortete The Weinstein Company «The King's Speech», «Inglourious Basterds», «The Imitation Game» und «Sin City: A Dame to Kill For».
Laut Informationen der 'New York Times' stehen die ITV Studios kurz davor, ihr stetig wachsendes Unternehmen um ein namhaftes Produktionsstudio zu erweitern: Dem US-Blatt zufolge übernimmt die britische Fernsehanstalt demnächst die TV-Sparte der Weinstein Company. Für die Übernahme sollen die ITV Studios 950 Millionen Dollar zahlen. Auch nach dem Wechsel der TV-Unit ins ITV-Studios-Imperium werden die Brüder Harvey und Bob Weinstein als Co-Chairmen fungieren und die Produktion sowie die Geschäfte übersehen.

Die Berichte der 'New York Times' wurden bislang allerdings weder von der Weinstein Company noch von den ITV Studios kommentiert. Berichte, dass die Weinsteins ihre Fernsehsparte veräußern wollen, häufen sich aber bereits seit vergangenen Sommer.

Erst kürzlich feierten die Weinsteins im TV-Bereich mit der Netflix-Serie «Marco Polo» einen großen Erfolg, seit vielen Jahren holt in den USA auch die Dokusoap «Project Runway» respektable Zahlen. Aktuell arbeitet die TV-Schmiede zudem an einer «Krieg und Frieden»-Miniserie und einer Fantasyserie, basierend auf Terry Gilliams Kinoflop «Brothers Grimm».

Kurz-URL: qmde.de/77405
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who» geht mindestens fünf Jahre weiternächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Coopers – Schlimmer geht immer»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung