England

«Doctor Who» geht mindestens fünf Jahre weiter

von

Die britische Kultserie bleibt der Fernsehwelt mindestens bis zum Ende der Dekade erhalten.

Es ist nicht einfach, neue Leute zu finden. Es ist nicht einfach, neue Doktoren zu finden. Das könnte die Gefahr sein - dass man anfängt zu denken, es wäre einfach. Es ist nichts einfach daran, «Doctor Who» zu machen.
Steven Moffat
Dass «Doctor Who» so rasch nicht eingestellt wird, sollte aufgrund der großen, eingeschworenen Fangemeinde wohl außer Frage stehen. Trotzdem hat Showrunner Steven Moffat den Anhängern der britischen Kultserie eine frohe Mittelung zu machen. Wie er gegenüber der Fanpublikation 'Doctor Who Times' bekannt gab, möchte die BBC das Sci-Fi-Format noch mindestens bis Ende des Jahrzehnts mit neuen Folgen über den Äther schicken. Moffat zeigt sich überrascht und sagt, dass er ursprünglich dachte, das «Doctor Who»-Revival würde nur „zehn Jahre überdauern.“

Moffat führt fort: „Ich dachte nicht, es würde zehn Jahre dauern, bis BBC Worldwide mich zu einem Gespräch laden würde, um über ihren Plan für die nächsten fünf Jahre zu sprechen!“ Der Autor und Regisseur glaubt nicht, dass in fünf Jahren dann automatisch Schluss sein muss. Zumindest er glaubt, genug Material für insgesamt 26 Staffeln zu haben.

BBC-Dramachef Ben Stephenson ergänzt voller Optimismus: „Weil es so ein tolles Format ist, weil man es ständig neu beleben und neu erfinden kann, gibt es, solange die Leute, die es betreuen, mit Leidenschaft dabei sind und die BBC mit Leidenschaft dabei ist, absolut keinen Grund, warum es nicht weitere 50 Jahre laufen kann.“

Mehr zum Thema... Doctor Who
Kurz-URL: qmde.de/77403
Finde ich...
super
schade
96 %
4 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp» rettet RTL II den Abendnächster ArtikelWeinstein verkauft TV-Unit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung