Quotennews

Tolle Quote: «Bambi 2» macht Disney Channel ein Ostergeschenk

von

Der Trickfilm um das beliebte Reh führte den Disney Channel in ungeahnte Quotenhöhen. Auch «Der Ranger von Brownstone» überzeugte im Anschluss.

«Bambi», die Geschichte von einem jungen Rehkitz, das im Wald aufwächst, nachdem seine Mutter einigen Jägern zum Opfer fiel, veröffentlichte Disney bereits 1942. Der Zeichentrickfilm sollte zu einem der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten werden und erfreut sich auch über 70 Jahre nach der Premiere noch großer Beliebtheit. Während «Bambi» allein in den USA in den 40er-Jahren etwa 100 Millionen Dollar einspielte und für drei Oscars nominiert wurde, ist «Bambi 2 - Der Herr der Wälder» weniger bekannt. Man könnte vermuten, dass deshalb auch weniger Leute am Sequel aus dem Jahr 2006 interessiert sind.

Am Ostersonntag bewies der Disney Channel das Gegenteil: Zur besten Sendezeit schalteten 260.000 Zuschauer die Spielfilm-Übertragung ein. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte der noch junge Sender somit tolle 2,4 Prozent, dabei liegt die Kernzielgruppe des Films und auch die des Senders noch in einem deutlich jüngeren Bereich. Zum Vergleich: Der Senderschnitt des Disney Channels beläuft sich in dieser Altergsruppe sonst auf glatte 1,0 Prozent, womit «Bambi 2» zum vollen Erfolg für den Kinder- und Jugendsender wurde.

Weniger Erfolg hatte im Anschluss «Der Ranger von Brownstone». Die Geschichte um den schusseligen Bär Humphrey überzeugte jedoch immer noch. Durch eine Zuseherschaft von 130.000 Interessierten generierte der Zeichentrickfilm ab 21.25 Uhr 1,1 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77388
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. April 2015nächster ArtikelWegen Geld: David Lynch steigt bei «Twin Peaks» aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung