Quotennews

Blick zurück aufs Dschungelglück

von
Am gestrigen Sonntagabend zeigte RTL zum Abschluss seiner zweiwöchigen Dschungelshow «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus» die Aussprache. Die Stars blickten noch einmal zurück auf die beiden Wochen der quälenden Prüfungsaufgaben und den gemeinsamen Abenden.

Bei den Zuschauern hielt sich die Begeisterung in Grenzen: Die Show verbuchte zwar starke, aber für RTL nicht ausreichende 13,4 Prozent bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 4,89 Mio. Der RTL-Schnitt liegt bei ca. 14,4 Prozent. Dafür lagen die Werte in der Zielgruppe umso höher. Bei den Werberelevanten wurden 3,13 Mio. Zuschauer erreicht, der Marktanteil kletterte auf überdurchschnittliche 19,3 Prozent.

Info: Aufgrund der guten Quoten plant RTL bereits eine dritte Staffel. Sobald es weitere Einzelheiten gibt, werden wir Sie bei Quotenmeter.de natürlich sofort darüber informieren.

Mehr zum Thema... Dschungelshow TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7737
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«A.I. - Künstliche Intelligenz» mit Spitzenquotennächster Artikel«Welt der Wunder»-Quote zieht wieder an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung