US-Fernsehen

Lifetime nimmt sich selbst auf die Schippe

von

Der für seine melodramatischen Fernsehfilme bekannte US-Sender beauftragte Will Ferrell und Kristen Wiig mit einer Parodie seiner üblichen Ware.

Ein bisschen Spaß muss sein – insbesondere, wenn ein Senderjubiläum ansteht. Ähnlich, wie das ZDF pünktlich zur Feier seines 50-jährigen Bestehens mit der satirischen Sitcom «Lerchenberg»  einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts warf, feiert dieses Jahr der US-Spartensender Lifetime sein 25-jähriges Jubiläum mit einer tüchtigen Dosis Humor. Wie 'The Hollywood Reporter' in Erfahrung brachte, verwirklichte Will Ferrells Produktionsstudio Gary Sanchez Productions die Filmparodie «A Deadly Adoption», die genüsslich die Klischees melodramatischer Lifetime-Eigenproduktionen durch den Kakao zieht.

Ferrell übernimmt die männliche Hauptrolle, in der weiblichen Hauptrolle ist derweil «Brautalarm»-Frontfrau Kristen Wiig (Foto rechts) zu sehen. Der Film handelt von einem erfolgsverwöhnten Ehepaar, das eine schwangere Frau bei sich aufnimmt, in der Hoffnung, nach der Geburt ihr ungewolltes Kind adoptieren zu können. Doch mit einem Schlag nimmt alles eine finstere Wende für die Figuren – während das Publikum über die Absurdität lachen darf.

Rachel Lee Goldenberg, Regisseurin zahlreicher Sketche der Webseite 'Funny or Die', inszeniert den Zweistünder, das Drehbuch stammt von Andrew Steele. Steele schrieb zwischen 1995 und 2008 an 237 Episoden von «Saturday Night Live»  mit, außerdem verfasste er die Telenovela-Parodie «Casa de mi Padre».Die US-Premiere von «A Deadly Adoption» ist für den kommenden Sommer vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/77343
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Gespensterjäger»nächster ArtikelSky Go schnürt neues Lifestyle-Angebot
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung