TV-News

RTL setzt Sonnenburg ab und Steeger ein

von

Wie zu erwarten war, bleibt die dritte «Ausreißer»-Folge erst einmal im Schrank. Dafür gibt Janine Steeger ihr RTL-Comeback.

Die neuen «Ausreißer»-Folgen

  • F1: 2,58 Mio. // 10,0%
  • F2: 2,35 Mio. // 9,3%
Montags, 21.15 Uhr. Zuschauer ab 3 // Marktanteil 14-49
Drei Wochen ist es her, dass Janine Steeger ihren Dienst beim RTL-Vorabendmagazin «Explosiv» beendet hat. Sieben Jahre lang gehörte sie zum Team der Sendung und verabschiedete sich, weil sie in Zukunft relevantere Themen behandeln wolle. „Boulevard transportiert so viele Emotionen, zeigt Schicksale, die bewegen, und Menschen, die wirklich etwas Besonderes sind. Mein großes Interesse an den Menschen und deren Leben ist geblieben. Aber ich möchte gerne längere Interviews mit ihnen führen“, erklärte sie damals zum Abschied auf ihrem Blog.

Ehe sie so richtig von RTL weg ist, kehrt sie nun noch einmal zurück – und zwar ins Hauptabendprogramm des Senders. RTL hat einen Termin für die schon lange angekündigte Sendung «Nicht mit uns!» gefunden. Nach einer ersten Ausgabe, die im August 2013 lief (damals 15% in der Zielgruppe), ist dies der zweite Einsatz von Steeger in diesem Format. Gemeinsam mit Thorsten Schorn will Steeger darin die raffinierten Tricks der Marketing-Experten entlarven. Gezeigt wird die Sendung am Montag, 13. April 2015 um 21.15 Uhr – also nach «Wer wird Millionär?».

Eigentlich hatte RTL für diesen Termin die dritte und letzte Folge der aktuellen «Die Ausreißer»-Staffel eingeplant. Nach zuletzt einstelligen Marktanteilen in der wichtigen Zielgruppe ist die Reality-Sendung somit vorzeitig eingestampft worden. Die Zukunft des Formats mit Thomas Sonnenburg sieht somit recht düster aus.


Kurz-URL: qmde.de/77320
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV Spielfilm Live: ProSiebenSat.1 und RTL-Gruppe sind dabeinächster ArtikelIm Mai: TLC startet Crime Time
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung