Vermischtes

TV Spielfilm Live: ProSiebenSat.1 und RTL-Gruppe sind dabei

von

Die größten Privatsender des Landes hat das neue Streaming-Angebot der TV Spielfilm schon einmal im Boot.

Die TV Spielfilm möchte noch im zweiten Quartal 2015 auf ihren digitalen Plattformen ein Live-Streaming-Angebot integrieren, durch das die Nutzer einen direkten Zugriff auf das aktuelle Programm der Fernsehsender haben. Nur wenige Tage nach der entsprechenden Ankündigung setzt man offenbar alle Hebel in Bewegung, um ein möglichst namhaftes Sender-Portfolio zu gewinnen. Und dieser Plan geht auf: Sowohl ProSiebenSat.1 als auch die RTL-Gruppe bestätigen nun, Teil des Online-Angebots von TV Spielfilm zu werden.

Die Vereinbarung mit der ProSiebenSat.1 Group umfasst alle frei empfangbaren Sender. Konkret sind also künftig Sat.1, ProSieben, kabel eins, sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold abrufbar. Michael Müller äußert sich als Vertreter von ProSiebenSat.1 wie folgt zu dem Deal: "Im Mittelpunkt unserer Distributionsplanung steht ganz klar der Service am Zuschauer: Wir folgen ihm dorthin, wo er uns erwartet. Die neueste Kooperation unterstreicht unsere Strategie, unsere Programme über alle Verbreitungswege anzubieten, egal wo sich der Zuschauer befindet, also unabhängig von Plattform und Lokalität."

Auch RTL Deutschland bestätigt den Vertragsabschluss. Damit kann TV Spielfilm auch RTL, VOX, RTL Nitro, n-tv, Super RTL und RTL II anbieten. Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe, begründet den Vertragsabschluss so: "Wir möchten unsere Inhalte überall dort anbieten, wo unsere Zuschauer sie sehen möchten. Die Verbreitung unserer linearen Free-TV-Programme über das neue Angebot von TV Spielfilm folgt dieser Strategie: Die Zuschauer bekommen damit sowohl online als auch mobile eine zusätzliche Möglichkeit, die Sender der Mediengruppe RTL zu empfangen."

Kurz-URL: qmde.de/77319
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTerror, Krieg und Unglücke: Schwere Zeiten für Reporternächster ArtikelRTL setzt Sonnenburg ab und Steeger ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung