Quotennews

Spätabends: «The Blacklist» kommt in Fahrt

von

Dafür hatte RTL bis 22.15 Uhr größere Probleme. Weder «CSI» noch «Bones» zogen größeres Interesse auf sich.

Richtig gehandelt hat die RTL-Chefetage in Sachen der Serie «The Blacklist»: Der letzte große NBC-Hit tat sich mit seiner zweiten Staffel in der Primetime der Kölner schwer, holte meist nur Marktanteile um die zehn Prozent. Inzwischen ist das Format erst am späten Abend zu sehen, ab 23.15 Uhr und zudem mit nur einer Folge pro Woche. Das scheint zu helfen. In dieser Woche wurde die beste Quote der zweiten Season gemessen. RTL freut sich über 15,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,66 Millionen Zusehenden. Gegenüber der Vorwoche legte die Produktion um mehr als einen Prozentpunkt zu.

Das davor gelaufene «Person of Interest» machte seine Sache ebenfalls gut. Die CBS-Krimiserie generierte für RTL ordentliche 13,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Gesamtreichweite belief sich auf 2,18 Millionen. Dafür tat sich der Kölner Sender zuvor schwer. «CSI: Vegas» und «Bones» kamen zur besten Sendezeit nicht über 12,3 und 10,3 Prozent hinaus – und mussten sich sogar von Sat.1 schlagen lassen.

Freude herrscht hingegen bei SuperRTL: Dort punktete der Spielfilm «Garfield», der mit 1,18 Millionen Zuschauern locker an VOX und RTL II vorbeizog. In der klassischen Zielgruppe kam der fette Kater auf 5,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube-Hit: «Die Anstalt» punktet bei den Jungennächster ArtikelRentner-Krimi lässt Marktanteile steigen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung