Quotennews

«The Walking Dead»-Finale mit Höchstwert

von

Das Finale der fünften Staffel erreichte einen neuen absoluten Höchstwert für die Pay-TV-Serie in der Bundesrepublik.

Die internationale Zusammenarbeit von AMC, 20th Century Fox und den FOX Channels ist weiterhin sehr erfolgreich. Das Ende der fünften Staffel von «The Walking Dead» war in der Bundesrepublik Deutschland nur einen Tag nach US-Ausstrahlung in deutscher Synchronisation verfügbar, das wirkte sich sehr positiv auf die Quoten aus.

Um 20.15 Uhr schalteten 0,08 Millionen Menschen die Wiederholung aus der Vorwoche ein, die im Übrigen alle zu den 14- bis 49-Jährigen gehörten. Mit 0,2 Prozent Marktanteil lag der Wert schon über den Ergebnissen anderer Pay-TV-Sender. Mit 0,7 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer kann man ebenfalls sehr zufrieden sein.

Das Finale der fünften «The Walking Dead»-Staffel erreichte ab 21.00 Uhr 0,34 Millionen Fernsehzuschauer - und übertraf damit den Höchstwert vom 9. März 2015. 0,32 Millionen Menschen wurden als 14- bis 49-Jährige registriert, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei fantastischen 2,8 Prozent. Bei allen Zuschauern wurden 1,1 Prozent Marktanteil verbucht.

Obwohl die Einschaltquoten hervorragend waren, schalteten im Anschluss viele Zuschauer weg. Eine «Ray Donovan»-Wiederholung holte ab 22.05 Uhr lediglich rund 30.000 Zuschauer, der Marktanteil fiel auf 0,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern verbuchte man 0,3 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Ray Donovan The Walking Dead
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77270
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. März 2015nächster ArtikelWie aus dem Nichts: «The Mentalist» mit bester Montags-Quote
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung