US-Quoten

Konstante Werte für die «iHeartRadio Music Awards»

von

Es war erst die zweite Auflage der «iHeartRadio Music Awards», doch die Quoten waren ordentlich und lagen auf dem Niveau des Vorjahres. «Once Upon a Time» verbuchte derweil ein neues Staffeltief.

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,67 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 5,09 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 4,61 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 2,65 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Taylor Swift war die Abräumerin des Abends, Justin Timberlake sprach erstmals öffentlich über das Baby, das er und seine Frau erwarten und hielt eine flammende Rede gegen Mobbing. Schauspieler Jamie Foxx präsentierte die zweiten «iHeartRadio Music Awards», die der Sender NBC übertrug. Das Zuschauerinteresse ist zwar längst nicht vergleichbar mit dem der «Grammys», aber mit ihrer zweiten Auflage erreichten die «iHeartRadio Music Awards» 5,22 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum standen fünf Prozent zu Buche. Damit präsentierte sich die Sendung im Vergleich zum Vorjahr auf einem konstanten Niveau. Darüber hinaus war der ausstrahlende Sender NBC mit diesen Werten deutlich gefragter als an zurückliegenden Sonntagen.

Nach einem Aufschwung in der vergangenen Woche ging es für die Sitcom «The Last Man on Earth» an diesem Sonntag wieder bergab. FOX setzte erneut auf eine Doppelfolge. Die erste Episode verfolgten 3,52 Millionen Menschen, die zweite Ausgabe zählte danach nur noch 3,35 Millionen Fans. Der Zielgruppenmarktanteil sackte von zunächst vier auf drei Prozent. Vor sieben Tagen hatten noch jeweils über vier Millionen Amerikaner zugeschaut. Zum Start in die Primetime wiederholte FOX «Die Simpsons» und «Family Guy». 2,67 Millionen sowie 2,87 Millionen Zuschauer standen zu Buche.

Für die ABC-Märchenserie «Once Upon a Time» ging es erneut leicht bergab. Von 5,79 Millionen Zuschauern blieben in dieser Woche noch 5,40 Millionen Menschen übrig. Damit markierte das Format ein neues Staffeltief. Fünf Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. «Secrets and Lies» verlor im Anschluss ebenfalls an Zuspruch. 5,11 Millionen Zuschauer schalteten in dieser Woche ein (4%). «Revenge» lockte zu späterer Stunde noch 4,28 Millionen US-Bürger vor den Fernseher (3%).

Bei CBS kam es durch eine Basketball-Übertragung erneut zu einer Verzögerung bei der Ausstrahlung der Primetime-Formate. Dementsprechend sind die nachfolgenden Zahlen auch nur vorläufige Werte. In der Endauswertung können diese deutlicher voneinander abweichen als üblich. «60 Minutes» erreichte demnach 14,28 Millionen Fans, wovon im Anschluss auch «Madam Secretary» profitierte. 12,28 Millionen Menschen blieben dran und damit weit mehr als in der Vorwoche. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Good Wife» zählte 9,37 Millionen Fans (3%), ehe «Battle Creek» noch 6,52 Millionen Zuschauer verbuchte (2%).

Kurz-URL: qmde.de/77261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRegie-Star Dietl totnächster ArtikelDie Neuen bei «Köln 50667»: Können sie die Quote halten?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung