Köpfe

Teutenberg bleibt P7S1 fern

von

Die einstige Chefredakteurin kehrt aus ihrem Sabbatical nicht wieder an alte Wirkungsstätte zurück.

Carina Teutenberg hat einen spannenden Weg bei ProSiebenSat.1 hinter sich. Einst Chefredakteurin von ProSieben, wurde sie 2010 mit der Verantwortung aller Magazine der Sendergruppe betraut und Anfang 2013 sogar Chefredakteurin von ProSieben, Sat.1 und den anderen Sendern wurde. Etwa ein Jahr später nahm sie von dieser Aufgabe aber Abstand, legte ein Sabbatical ein.

Jetzt ist klar: Teutenberg wird ihren bisherigen Job nicht wieder aufnehmen. Wie ProSiebenSat.1 am Montag mitteilte, verlässt sie stattdessen das Unternehmen zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch. Für ProSiebenSat.1 ändert sich in Zukunft nichts. Die Interimslösung wird zur festen Nachfolge.

Sven Pietsch, der die journalistischen Geschicke schon in den zurückliegenden Monate leitete, darf weiterhin Visitenkarten mit dem Aufdruck „SVP Factual & Magazine“, also Magazin- und Factual-Chef der Gruppe, verteilen. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Ich danke Carina für ihre hervorragende Arbeit und wünsche ihr für ihre berufliche wie private Zukunft alles Gute."

Kurz-URL: qmde.de/77259
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central übergibt «Daily Show» an Jungspundnächster ArtikelRegie-Star Dietl tot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung