US-Fernsehen

Comedy Central übergibt «Daily Show» an Jungspund

von

31 Jahre alt, drei Mal in dem Erfolgsformat von Jon Stewart aufgetreten: Comedy Central hat angeblich einen Nachfolger für die Late-Night gefunden.

Die Zeit des Suchens ist vorbei: Knapp zwei Monate nach der Ankündigung von Jon Stewart (kleines Bild), seine «Daily Show» bei Comedy Central nach rund 16 Jahren in wenigen Monaten zu beenden, hat der amerikanische Sender einen Nachfolger gefunden. Wie unter anderem die New York Times in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, will der Sender noch am Montag offiziell bekannt geben, dass die Wahl auf den erst 31 Jahre alten und zumindest international eher wenig bekannten Trevor Noah gefallen ist.

Noah trat im vergangenen Dezember das erste Mal in der Comedy Central-Show auf – und wurde vom Publikum gut angenommen. Zwei weitere Einladungen folgten bis heute. Die Personalie Noah ist auch deshalb nicht uninteressant, weil der Komiker gebürtig aus Südafrika kommt und dunkelhäutig ist. In den USA ist das nachwievor ein Thema – zuletzt aber entdeckten die Networks mehr und mehr die Wichtigkeit dieser Zielgruppe, wie das Beispiel des FOX-Megahits «Empire» eindrucksvoll zeigt.

Noah selbst erklärte in der Zeitung, dass er zunächst nicht habe glauben können, dass ihm dieses Angebot nun gemacht werde. Stewart sagte – wie in solchen Fällen üblich – dass er gespannt sei in Sachen der neuen Show und Trevor als Host. Michele Ganeless, die Chefin von Comedy Central in Amerika, erklärte, dass man sich nach Männern und nach Frauen umgesehen habe und mit Noah die beste Möglichkeit fand. Eines stellte sie aber klar: Es werde keinen „neuen Jon Stewart“ geben.

Wann er übrigens genau aufhört, ist nachwievor unklar. Es gibt erste Anzeichen, dass er noch bis zum Sommer auf Sendung geht und sein Nachfolger im Herbst startet. Das aber sind bis jetzt nur vage Spekulationen.

Kurz-URL: qmde.de/77256
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR setzt «Hammer & Sichl» fortnächster ArtikelTeutenberg bleibt P7S1 fern
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung