TV-News

ProSiebenSat.1 stellt Wetterfernsehen neu auf

von

Das Deutsche Wetter Fernsehen heißt künftig wetter.com TV. Zudem holt man sich einen Meteorologen vom ZDF.

ProSiebenSat.1 stellt seinen Wettersender Deutsches Wetter Fernsehen neu auf und verpasst dem Programm eine regelrechte Frischzellenkur. Pünktlich zum Frühlingsstart wird der Sender eine optische Neuausrichtung bekommen und auch einen neuen Namen. Ab sofort heißt das Programm wetter.com TV. Man schafft somit also eine größere Nähe zur erfolgreichen Online-Wetterplattform des Unternehmens. „Damit sind wir bestens gerüstet, unseren Status als Nummer eins unter den Wetterportalen noch weiter auszubauen“, sagt Christoph Kreuzer, Chef von wetter.com.

Um den Relaunch komplett zu machen, holt wetter.com TV zur großen Service-Offensive aus: Die Zuschauer können sich ab 31. März mithilfe optimierter Grafiken über die aktuelle Wetterlage informieren. Die neuen Visuals sollen den einzelnen Sendungen einen frischeren und strafferen Look geben. Auch die Präsentation im Studio ändert sich dank des neuen On-Air-Designs, das den Zuschauer-Fokus noch intensiver auf die Wettergrafiken lenken soll.

Zum Sender wechselt zudem Tarik El-Kabbani, Diplom-Geograf mit Schwerpunkt Meteorologie und Geologie, der zuletzt sechs Jahre lang in der Wetterredaktion des ZDF tätig war.

Kurz-URL: qmde.de/77253
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRentner, Schultheater und unterschwelliger Rassismusnächster ArtikelQuotencheck: «Schrankalarm»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung