Quotennews

«Django Unchained» reitet in der Zielgruppe zum Sieg

von

Der Tarantino-Film setzte sich beim jungen Publikum an die Spitze. Das Ergebnis fiel aber nicht so deutlich aus wie vielleicht vermutet.

«Django Unchained»: Wissenswertes

  • Drehorte: ausschließlich in den USA, viel in Kalifornien, aber auch in Wyoming und Louisiana
  • Kinostart in Deutschland: 17. Januar 2013
  • Einspielgebnis: 425.368.238 US-Dollar
  • Quentin Tarantino war Regisseur und Autor
Wie groß würde der Hype um die Free-TV-Premiere des Kino-Mega-Erfolgs «Django Unchained»  mit Christoph Waltz in beeindruckender Rolle werden? RTL, das am Sonntag allerersten Plänen zufolge seinen Film «Starfighter»  zeigen wollte, ihn dann aber aus Bammel vor «Django»  verschob (und vergangene Woche wegen des Flugzeug-Unglücks ganz aus dem Programm nahm) wedelte schon einmal mit dem weißen Tuch. Am Ende waren die Quoten des XL-Spielfilms (bis 23.25 Uhr im Programm) hoch, gingen aber nicht förmlich durch die Decke.

4,55 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den Western, was ProSieben sehr starke 14,3 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den Jungen setzte sich die Produktion ebenfalls an die Spitzenposition, wenngleich der «Tatort»  nicht allzu weit entfernt war. «Django» jedenfalls begeisterte 2,79 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren, was einem Marktanteil von 22,6 Prozent entsprach. Die Spitzenposition ging übrigens nur wegen der langen Laufzeit an den Hollywood-Streifen, der ARD-Krimi begeisterte rund 80.000 mehr junge Menschen.

Nach «Django Unchained»  zeigte ProSieben bis in die späte Nacht noch «El Gringo» , den im Schnitt 1,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten. Bei den Umworbenen ging die Quote auf 14,5 Prozent zurück; sie verblieb somit aber noch ein gutes Stück oberhalb des ProSieben-Sendermittelwerts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77236
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: A Movie Title Beyondnächster Artikel2:0-Pflichtsieg beschert RTL neue Quali-Rekorde
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Sead #Kolasinac sorgt beim @Arsenal-Fotoshooting mit peinlichem Fauxpas für Lacher. https://t.co/WpXa4Ojjh8
Sky Sport News HD
+++ BREAKING +++ Offiziell! Carlo Ancelotti übernimmt Neapel: https://t.co/cjGS5n90fQ
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung