Quotennews

«Let’s Dance» bleibt Marktführer bei den Jungen

von

Die RTL-Tanzshow ist am Freitagabend weiterhin die Nummer eins bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Quoten stiegen im Vergleich zur Vorwoche zudem an.

Quotenverlauf «Let's Dance» 2015

  • Woche 1: 4,82 Mio. / 19,8%
  • Woche 2: 4,14 Mio. / 16,5%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils freitags, 20.15 Uhr bei RTL)
Seit Mitte März schwingen freitagabends bei RTL wieder Prominente das Tanzbein. Zwar musste die zweite Ausgabe von «Let’s Dance» vor sieben Tagen Zuschauer abgeben (siehe Infobox), doch alles in allem durfte der Kölner Privatsender weiterhin mit den Werten zufrieden sein. In der dritten Ausstrahlungswoche zog die Sehbeteiligung insgesamt an:

Aus 4,14 Millionen wurden 4,48 Millionen Zuseher ab drei Jahren gemacht, was statt 16,4 Prozent am Gesamtmarkt einem Marktanteil von 17,1 Prozent entsprach. Bei den besonders wichtigen 14- bis 49-jährigen Zuschauern blieb die Tanzshow Marktführer: Aus 1,72 Millionen resultierte eine Quote von 17,7 Prozent; im Vergleich zur Vorwoche stand demnach ein Plus von 1,2 Prozentpunkten zu Buche.

Am Ende des Tages stand RTL an der Spitze bei den jungen Leuten. So wurde bei den 14- bis 49-Jährigen ein durchschnittlicher Wert von 14,5 Prozent ausgewiesen, während sich der Zweitplatzierte – das war Sat.1 – mit 10,2 Prozent abfinden musste. ProSieben spielte am Freitag gar keine Rolle und brachte es bloß auf bescheidene 9,1 Prozent bei den Umworbenen. Kein Wunder, denn das Abendprogramm - bestehend aus dem Spielfilm «True Grit» und der «TV total Pokerstars.de-Nacht» - wurde von nicht mehr als 9,2 beziehungsweise 8,4 Prozent der Werberelevanten gesehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77223
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» verliert weiter an Bodennächster Artikel«Schuld» überspringt zum Abschied die Vier-Millionen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung