Quotennews

«Reign» gibt massiv nach

von

Weiterhin super läuft die Vampir-Serie «Vampire Diaries», die den Donnerstag eröffnet.

Am 26. Februar 2015 startete der Frauensender sixx die neue Staffel von «Vampire Diaries» und das Historien-Drama «Reign». Die Vampir-Serie «Vampire Daries» erreichte am Donnerstag 0,30 Millionen Fernsehzuschauer, was zu 0,9 Prozent Marktanteil führte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden 0,27 Millionen Zuseher erreicht, dies bedeutete einen starken Marktanteil von 2,2 Prozent.

Die fünfte Staffel von «Vampire Diaries» verzeichnete seit Ende Februar 2015 Marktanteile zwischen 2,0 und 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch mit den Reichweiten der jungen Leuten lag man absolut im Soll. Bergab ging es hingegen für die Serie «Reign», die das Leben der jungen Mary Stewart am französischen Hof zeigt. Die Pilotepisode überzeugte noch 0,33 Millionen Fernsehzuschauer, Folge fünf mit dem Titel "Frost" kam hingegen nur noch auf 0,19 Millionen Zuschauer.

Bei den Werberelevanten verbuchte sixx 0,16 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 1,4 Prozent. Die Premiere verbuchte noch weit überdurchschnittliche 2,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77206
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Echo» drückt die «Topmodels» auf neues Staffeltiefnächster Artikel«Vikings» bekommt weiteres Jahr geschenkt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung