TV-News

Ring frei für neue Folgen von «Mein bester Feind»

von

Die ersten beiden Ausgaben der Samstagabendshow mit Joko und Klaas stießen auf unterschiedliche Publikumsresonanz. Fans müssen aber nicht länger bangen: Noch dieses Frühjahr werden neue Folgen aufgezeichnet.

Als «Mein bester Feind» Anfang Dezember 2014 erstmals über die Mattscheiben flimmerte, kam es am Morgen danach für ProSieben zu keinem guten Erwachen: Die XXL-Unterhaltungsshow mit Joko und Klaas landete trotz redlicher Promobemühungen sowohl bei allen als auch bei den umworbenen Fernsehenden unter Senderschnitt. Am 3. Januar dieses Jahres aber folgte eine weitere Ausgabe, die deutlich besser abschnitt: Mit sehr guten 6,5 und 13,0 Prozent Marktanteil empfahl sich das Format letztlich doch für eine Fortführung.

Diese ist nunmehr offiziell bestätigt: Wie der Facebook-Account der Comedyshow «Circus HalliGalli» ausposaunte, sucht Florida TV ab sofort wieder Menschen, die es mit ihrem Gewissen vereinbaren können, ihre beste Freundin oder ihren besten Freund einer waghalsigen Mutprobe auszusetzen – von der die Prüflinge überhaupt nichts haben. Denn alle etwaigen Preise gehen allein an denjenigen, der sich bei der Redaktion rund um Joko und Klaas meldete.

Es stehen auch bereits Aufzeichnungstermine für die zwei neuen Ausgaben fest: Der ultimative Freundschaftstest findet am 19. und 20. Mai jeweils ab 18.30 Uhr in Berlin statt. Zeitgenossen mit ordentlich Sitzfleisch können aktuell Tickets für die Shows erwerben, die voraussichtlich bis 1 Uhr nachts aufgezeichnet werden. Ausstrahlungstermine sind derweil noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/77187
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Hans Meisers Märchenstundenächster ArtikelEine Woche später: ZDF legt neuen «Anstalt»-Termin fest
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung