Quotennews

DFB-Elf mit 2:2 logischerweise Marktführer

von

Fast zehn Millionen Menschen sahen das Freundschaftsspiel zwischen dem Weltmeister und Australien. Auch «Markus Lanz» profitierte – er sendete einen Fußball-Talk.

Auch wenn es kein wirklich ansehnliches Spiel war: Marktführer wurde das Zweite Deutsche Fernsehen mit der Übertragung des Freundschaftsspiels zwischen den Fußball-Nationalmannschaften von Deutschland und Australien trotzdem. Ab 20.35 schalteten im Schnitt 9,84 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, was dem öffentlich-rechtlichen Sender 32,1 Prozent Marktanteil bescherte. Auch beim jungen Volk im Alter zwischen 14 und 49 Jahren gab es kein Vorbeikommen an König Fußball. Hier sorgten 3,15 Millionen Zuseher für 28,4 Prozent.

Ab 23.15 Uhr profitierte auch «Markus Lanz» vom Fußball-Hype. Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator lud wieder zum Fußballtalk, begrüßte in der Runde unter anderem Kommentator Tom Bayer und Ex-Torwart Sepp Maier. Niki Lauda war da, um über das Flugzeugunglück zu sprechen. Erzielt wurden mit dem fast 80 Minuten langen Talk starke 18,5 Prozent insgesamt und ebenso tolle 12,3 Prozent bei den Jungen.

Ab 22.55 Uhr übrigens hatte Christian Sievers eine 20 Minuten lange Extra-Ausgabe des «heute-journals» zu den neuen Erkenntnissen des Flugzeugabsturzes präsentiert. 3,04 Millionen Zuschauer sorgten hier für durchschnittlich 17,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf Augenhöhe: Starkes VOX, schwaches ProSiebennächster Artikelkabel eins und das Vorabendproblem
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung