TV-News

Künftige Europa League-Übertragungen: Sport1 legt Kommentator fest

von   |  1 Kommentar

…und überrascht damit manche. Bewusst setzt der Sender nicht auf Stimmen, die jetzt schon bei kabel eins zu hören sind.

Markus Höhner ist unsere Wunschbesetzung als Stimme für unsere Liveübertragungen der UEFA Europa League: Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und profundes Wissen im nationalen und internationalen Fußball. Seine Kommentierungen sind geprägt von interessanten Einblicken und Hintergrundgeschichten.“
Olaf Schröder, Sport1-Chefredakteur/Geschäftsführer
Ab September wird Sport1 drei Spielzeiten lang die deutschen Klubs bei ihren Auftritten in der UEFA Europa League begleiten. Der Spartensender hat kabel eins die Rechte abgeluchst. Schnell nach der Vergabe machte die Redaktionsleitung klar, die Übertragungen mit einem festen Redaktionsteam bestreiten zu wollen, das Laura Wontorra als Moderatorin anführt. Nun herrscht auch Klarheit, wer die Spiele kommentiert. Hier hat Sport1 sich nicht für Hansi Küpper oder Holger Pfandt entschieden, die aktuell Freundschaftsspiele begleiten oder Bundesliga-Zusammenfassungen für den Sender vertonen. Sie arbeiten aktuell auch als Live-Kommentatoren für kabel eins.

„Die Wahl fiel stattdessen auf Markus Höhner – und somit einen langjährigen Mitarbeiter des Privatsenders. Höhner ist bei Sport1 auch Nationalmannschaftsreporter, begleitete die DFB-Elf unter anderem auf ihrem Weg zum Titel in Brasilien. Derzeit kommentiert Höhner auch die zweite Liga am Montagabend, Testspiele, die Bundesliga und Hallenfußball.

„Europäische Fußballspiele waren und sind etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, dass ich künftig auch als Kommentator von diesen internationalen Topspielen berichten werde – parallel zu den Einsätzen in der Liga. Das Montagspiel der 2. Bundesliga ist ja seit Jahren eine feste Größe für die Zuschauer. Nun machen wir den Donnerstag auf Sport1 zum großen Europapokal-Abend für alle Fußballfans. Wir werden als Redaktion vor, während und nach dem Spiel alles liefern, was dazugehört,“ sagt Höhner. Noch zu klären ist die Frage, wer für Sport1 am Spielfeldrand Interviews führt.

Kurz-URL: qmde.de/77150
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Eat Pray Love»nächster ArtikelJochen Schropp bekommt neue Show mit versteckter Kamera
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mariano
25.03.2015 10:53 Uhr 1
Das ist wohl besser so. Mal abwechslung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung