US-Quoten

«The Following»-Doppel bringt kaum Besserung

von

Auch mit einer Doppelfolge kam das Format mit Kevin Bacon nicht aus seinem Tief heraus. Die meisten Zuschauer interessierten sich für «The Voice» sowie für «Dancing With the Stars».

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,86 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,85 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 8,80 Millionen (6% 18-49)
  4. FOX: 3,80 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,88 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Am 2. März startete FOX die dritte Staffel von «The Following». Überzeugende Quoten lieferten die bis dato gesendeten Folgen nicht. Auch eine Doppelfolge brachte am Montagabend nicht den gewünschten Erfolg. Mit 3,89 Millionen Zuschauern lief es zwar etwas besser als in der Vorwoche, dennoch lag man damit unter den Werten der zweiten Staffel und noch deutlicher unter den Zahlen der ersten Runde. Vier Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Die zweite Folge des Abends fiel auf drei Prozent bei insgesamt noch 3,72 Millionen Fans. «Gotham» und das vergleichsweise schwächer laufende «Sleepy Hollow» holten im Januar und Februar auf diesen Sendeplätzen stets bessere Quoten als es Kevin Bacon und Co derzeit tun.

Wahre Publikumsmagnete waren unterdessen «Dancing With the Stars» bei ABC sowie «The Voice» bei NBC. Die Tanzshow sicherte sich den Sieg beim Gesamtpublikum und zählte 13,70 Millionen Zuschauer. «The Voice» verbuchte 11,88 Millionen Fans. Dafür gewann die Castingshow in der Zielgruppe mit starken zehn Prozent; die tanzenden Stars generierten zur selben Zeit „nur“ sieben Prozent. Ab 22:00 Uhr setzte ABC auf eine neue Folge von «Castle». 8,20 Millionen Menschen schalteten ein (4%). NBC zeigte nach «The Voice» neues Material von «The Night Shift». Mit 5,78 Millionen Zuschauern konnte man sich gegenüber der Vorwoche leicht steigern. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Die CBS-Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» präsentierten sich beide schwächer als zuletzt, lieferten aber mit 7,33 Millionen sowie 7,80 Millionen Fans dennoch ein ordentliches Ergebnis ab. Max und Caroline unterhielten zunächst sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen; «Mike & Molly» kam im Anschluss auf sechs Prozent. «Scorpion» verbuchte ab 21:00 Uhr ebenfalls sechs Prozent bei insgesamt 9,57 Millionen Zuschauern. «NCIS: Los Angeles» zählte zu späterer Stunde noch 9,25 Millionen Fans (5%).

Der kleine Sender CW zeigte ausschließlich Wiederholungen. Dementsprechend gering war die Quote. «The Originals» konnte 0,95 Millionen Menschen für sich gewinnen, «Jane the Virgin» hielt danach noch 0,82 Millionen Zuschauer vorm Fernseher. In der Zielgruppe kamen beide Formate auf jeweils ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/77138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF setzt zwei Vorabendserien fortnächster ArtikelKein Platz für Humor: «Anstalt» und «TV total» entfallen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung