TV-News

Stecker bleibt den ADAC GT Masters auch bei neuem Sender treu

von

Der ehemalige Moderator von «Abenteuer Auto» arbeitet bald nicht nur für Sky, sondern auch wieder für den Sportspartensender.

„Das ADAC GT Masters ist für mich nach wie vor die schönste Rennserie, die ich kenne. Nirgendwo sonst hat man durch die vielen Überholmanöver und den Fahrerwechsel so viel Motorsport-Action innerhalb einer Stunde.“
Jan Stecker
Nach dem Aus von «Abenteuer Auto» (kabel eins) hat Moderator Jan Stecker zwei neue Aufgaben gefunden. Der Sportjournalist, der für Sat.1 unter anderem vom Super Bowl berichtet, arbeitet ab Ostern für den Sportnachrichtensender Sky Sport News. Nach Quotenmeter.de-Informationen soll er dort pro Monat aber nur einige wenige Einsätze haben. Senderchef Roman Steuer wies in einer am Montag verbreiteten Mitteilung vor allem auf die große Erfahrung von Stecker hin.

Die soll er nun auch bei Sport1 nutzen, wo er Kommentator der Rennserie ADAC GT Masters und die ADAC Formel 4 wird. Die ADAC GT Masters liefen bis vergangenes Jahr bei kabel eins (Kommentar: Jacques Schulz). Jan Stecker moderierte die Sendungen, kennt das Geschehen also bestens. Moderiert werden die Übertragungen von Julia Josten, die eine Zeit lang als Sprecherin für Sky Sport News HD arbeitete, zuletzt aber in der Sat.1-Primetime ein Promi-Format moderierte. Patrick Simon, ein ehemaliger Rennfahrer, arbeitet als Experte. Sport1-Zuschauer kennen ihn von einigen Auftritten im Format «Turbo».

Sport1 begleitet die komplette Saison des ADAC GT Masters und zeigt alle Rennen ausführlich mit Countdown und Analyse live. Übertragungsbeginn ist samstags und sonntags in der Regel ab 13.00 Uhr. Auch ausgewählte Rennen der ADAC Formel 4 mit den Jungstars Mick Schumacher & Co. gibt es live im Free-TV zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/77134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Chicago Fire»nächster ArtikelZDF setzt zwei Vorabendserien fort
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung