TV-News

«Versicherungsdetektive» müssen Primetime verlassen

von

RTL bringt außerdem seine Show «Topstories» zurück. Auch diese wird nicht mehr im Abendprogramm auftauchen.

Ein schnelles Ende fanden «Die Versicherungsdetektive» im vergangenen Spätsommer. Nach nur drei Folgen schmiss der Kölner Sender damals seine Montagsprimetime durcheinander, neben den «Versicherungsdetektiven» nahm man auch «Verfolgt» aus dem Programm. Ermittelt worden waren für die nun wiederkehrende Sendung zwischen 11,2 und 11,7 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode war für September 2014 noch angedacht. Nun melden sich die «Versicherungsdetektive» wieder zurück – mit fünf Erstausstrahlungen, die aber nicht mehr in der Primetime stattfinden.

Nach Primetimeplätzen am Mittwoch und Montag wird nun der Sonntag neue Heimat der Sendung. Zu sehen sein werden die neuen Folgen immer ab 19.05 Uhr. Ab dem 3. Mai kämpfen Patrick Hufen, Timo Heitmann und Ralph Schweda für Gerechtigkeit. Am selben Tag kehrt auch «Topstories» ins RTL-Programm zurück. Im Dezember testete der Privatsender das Format schon einmal in der Primetime, fiel mit nur 10,8 Prozent bei den Jungen aber auf die Nase. Eine Wiederholung in der Wochenend-Daytime schnitt mit 12,4 Prozent kurz danach etwas besser ab.

Vier weitere Folgen des Formats laufen im Mai nun sonntags um 16.45 Uhr. "Beyonce gerührt", "GoPro-Wahnsinn" und "Amerikas kleiner Superjunge" sind nur drei unglaubliche Geschichten, die die Produktion laut Mitteilung aufgreifen wird.

Kurz-URL: qmde.de/77132
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Platz für Humor: «Anstalt» und «TV total» entfallennächster Artikel«The Late Late Show» überzeugt mit neuem Moderator
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung