Quotennews

«Chicago Fire» endet unter Senderschnitt

von

Die Feuerwehr-Serie profitierte am Montagabend bei VOX nicht vom Staffelfinal-Bonus. ProSieben dagegen sicherte sich mit «The Big Bang Theory» beachtliche Zahlen.

Erfolg auf niedrigem Niveau

VOX änderte kurzfristig sein Programm und zeigte ab 22.10 Uhr «Speed 2: Cruise Control». Der Actionfilm kam auf 0,57 respektive 0,35 Millionen Fernsehende. Bei allen kamen magere 3,6 Prozent zustande, bei den Umworbenen mäßige 5,7 Prozent. In der Vorwoche holte die ursprünglich geplante Krimiserie «King & Maxwell» mit einer Doppelfolge 3,0 und 3,5 Prozent insgesamt und 2,9 sowie 3,0 Prozent bei den Werberelevanten.
Als großer Quotenrenner gestartet, ist «Chicago Fire» bei VOX mittlerweile nur noch für akzeptable Zielgruppenwerte gut. Auch das Staffelfinale sorgte am Montagabend nicht für einen Aufschwung: 0,76 und 0,78 Millionen Werberelevante führten ab 20.15 Uhr zu leicht unterdurchschnittlichen 6,5 Prozent beziehungsweise 6,8 Prozent Marktanteil. Das Gesamtpublikum schaltete die Doppelfolge unterdessen nur zu 4,4 und 5,0 Prozent ein.

Die Reichweite belief sich ab 20.15 Uhr auf 1,44 Millionen Serienfans, die zweite Folge des Abends kletterte auf 1,53 Millionen. ProSieben holte ab 20.15 Uhr ebenfalls unterdurchschnittliche Zahlen, verbuchte mit zwei Episoden «Die Simpsons» jedoch wenigstens 4,8 und 5,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Werberelevanten wurden solide 10,9 und gute 12,1 Prozent eingeholt.

Ab 21.15 Uhr schoss ProSieben dann nach oben: Ein weiteres Mal sicherte sich «The Big Bang Theory» mit 1,86 und 1,78 Millionen Umworbenen den Tagessieg in der Zielgruppe. Dies führte zu 15,4 und 16,1 Prozent Marktanteil. Auch bei allen wurden mit 6,9 und 7,2 Prozent löbliche Marktanteile eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77118
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSarah & Pietro verabschieden sich erfolgreichnächster ArtikelTV in der Zukunft: ‚Ich glaube, es wird weiter wachsen‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung