Quotennews

«Medical Detectives» & Co. machen Nitro froh

von

Drei Stunden Material über Gerichtsmediziner waren bei RTL Nitro ein voller Erfolg.

Schon in den vergangenen Monaten berichtete das Medienmagazin Quotenmeter über die sehr erfreulichen Einschaltquoten der RTL Nitro-Sendungen, die sich um die Arbeit von Gerichtsmedizinern drehen. Diesen Trend bestätigten die Sendungen auch in dieser Woche: Um 20.15 Uhr startete Nitro mit «Medical Detectives» in den Abend, 0,57 Millionen Zuschauer schalteten ein. 0,32 Millionen Menschen gehörten zu den Werberelevanten und sorgten somit für herausragende 2,8 Prozent Marktanteil.

Um 21.05 Uhr wurde eine weitere Folge auf Sendung geschickt, die auf 0,67 Millionen Zuseher kam. Der Marktanteil stieg von 1,7 auf 2,1 Prozent, jedoch war die Entwicklung bei den 14- bis 49-Jährigen umgekehrt. Der Marktanteil sank auf 2,4 Prozent, auch die Reichweite ging auf 0,28 Millionen Zuschauer zurück.

Um 22.00 Uhr folgte «Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf», das von 0,64 Millionen Zuschauer verfolgt wurden. Mit 2,8 Prozent Marktanteil wurde das beste Ergebnis des Abends verzeichnet, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern ging es sogar auf 3,3 Prozent. Die Zielgruppen-Reichweite blieb mit 0,28 Millionen Zuschauern stabil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Verschiebungen bei «#Beckmann»nächster ArtikelSarah & Pietro verabschieden sich erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung