TV-News

Internationaler Look: ZDF/BBC-Show startet

von   |  3 Kommentare

Nach dem Ende von «Wetten, dass..?» feiert im Zweiten demnächst bald eine neue Spielshow ihr Debüt. Versprochen wird ein internationaler Look.

Eine Nummer größer darf und muss es wohl sein, wenn sich eine Unterhaltungsshow im ZDF wirklich mit dem Dino «Wetten, dass..?» messen will. Im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens müssen knapp ein halbes Jahr nach dem Ende des Formats Nachfolger im Unterhaltungs-Sektor gefunden werden. Johannes B. Kerner sucht daher ab dieser Woche wieder einen neuen «Quiz-Champion», nachdem er vor wenigen Wochen schon einen Testlauf mit einer neuen Spielshow namens «Das Spiel beginnt» (teils über fünf Millionen Zuschauer) bestritt.

Ab dem 2. Mai zeigt das ZDF nun samstags eine neue Show, die in Kooperation mit BBC Worldwide auf die Beine gestellt wird. «1000 – wer wird die Nummer 1?» heißt das Format, das laut ZDF-Pressetext den Kandidaten so viele unterschiedliche Fähigkeiten abverlangt wie nie zuvor. 1000 Teilnehmer treten darin in zehn Runden gegeinander an; einer gewinnt im Finale 100.000 Euro.

Im K.o.-System müssen sich die Kandidaten Runde für Runde verschiedenen Aufgaben stellen. Dabei geht es nicht nur um Wissen, Geschicklichkeit, Cleverness oder körperliche Fitness, sondern um immer wieder neue Kombinationen von Fähigkeiten. Kerner moderiert die dreistündige Show, Regie führt Frank Hof.

Kurz-URL: qmde.de/77106
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II macht Dienstag zum Diät-Abendnächster Artikel«The Last Man on Earth» mit Zuschauerzuwachs
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Säqirjënn
23.03.2015 16:08 Uhr 1
Schade, dass es von Kerner moderiert wird. Der kommt immer so trocken rüber.
Familie Tschiep
23.03.2015 16:30 Uhr 2
In der Ankündigung ziemlich diffus, man weiß nicht, worauf man gespannt sein darf, die Grundidee ist etwas ziemlich Altbacken: Aussortieren.



Und wahrscheinlich sind es schon nach wenigen Runden ganz wenige Kandidaten.
Säqirjënn
25.03.2015 13:38 Uhr 3
Ich schätze auch, dass schon nach ein, zwei Runden kaum mehr als 100 mehr dabei sein werden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung