Quotennews

Veras neue Söhne übertreffen Senderschnitt leicht

von

Immerhin machen sie Julia Leischik in Sat.1 Probleme. Stark am Vorabend war auch VOX.

Der Wahnsinn geht auch 2015 weiter: RTL stellte am Sonntag ab 19.05 Uhr die nächsten Teilnehmer von «Schwiegertochter gesucht» vor. „Die neuen Söhne“ bescherten dem Privatsender im Schnitt 3,13 Millionen Zuschauer insgesamt und 14,1 Prozent bei den Umworbenen. Das ist ein grundsätzlich gutes Ergebnis, liegt es doch oberhalb des Senderschnitts der Kölner. Aber: 2014 lief das Special – das damals ebenfalls im März gezeigt wurde - noch klar besser. Mehr als 3,7 Millionen Menschen schauten damals zu.

Immerhin: «Schwiegertochter gesucht» machte am vergangenen Wochenende Julia Leischik mit ihrem «Bitte melde dich» in Sat.1 ziemlich zu schaffen. Die Quoten gingen ein gutes Stück zurück: Auf 10,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei allen hatte die Endemol-Produktion die Nase aber deutlich vorn. Ab 18.55 Uhr sahen 3,58 Millionen (sehr tolle 12,4%) die Erstausstrahlung.

Zufrieden sein kann auch VOX mit seinem Sonntags-Vorabend. Ab 18.15 Uhr generierte «Unser Traum vom Haus» gute 8,4 Prozent, die Garten-Soap «Ab ins Beet» steigerte sich danach sogar auf 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme helfen kabel eins am Sonntagabendnächster ArtikelBBL-Korbjagd bei Sport1 gern gesehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung